Wir sind wieder zu Hause

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von icewoman82de 20.05.10 - 21:47 Uhr

Hallo Ihr,


seid gestern sind wir nun wieder zu Hause.
Heute kam auch schon der Rollator in Blau.

Die Versprochenen Videos kann ich leider nicht geben, da mein Handy eine komische Datei hat ... somit muss ich mit der Cam nochmals eins machen.

Yasmin geht es soweit gut, sie robbt wie ein 9 Monatsbaby durch die Wohnung und ist total frustriert das sie nix kann.

Stehversuche und Laufversuche machen wir 1x am Tag erstmal für eine Woche mit Physio.
Ende nächste Woche bekommen wir dann gesagt, ob ich zu Hause zusätzlich zur Physio laufen üben darf.

Ich darf sie halt noch nicht zu sehr belasten, erstmal muss Yasmin mit der Atlanta-Orthese klar kommen und sich langsam zu recht finden.

Stehversuche machen wir hin und wieder am Tag selber, das habe ich in der Klinik gezeigt bekommen und das dürfen wir auch.

Es ist sehr schwer den kleinen Flo bei Laune zu halten.
Morgen müßen wir erstmal nochmals in die Klinik wegen den Fuß.

Wir machen früh und abend Kamillan Fußbad und dann bekommt sie Betaisadona-Gage, Kompresse und Binde um den Fuß ... natürlich alles steril und mit Handschuhe sowie Unterlage.

Ich hoff die Kamille hilft.


So das wars erstmal von uns.



LG von zu Hause

Beitrag von fruehchenomi 20.05.10 - 22:43 Uhr

Na Hauptsache erstmal wieder zuhause, oh ja, Bespaßung von so kleinen Mäusen, die alles möchten und leider momentan nichts können, ist stressig. Ich wünsch euch alles Gute !
LG Moni

Beitrag von mel_p 21.05.10 - 10:37 Uhr

ja zuhause ist es immer noch am besten! Ich wünsche deiner kleinen yasmine alles gute! Sie macht das ja echt klasse von dem was ich bis her alles gelesen hab!

Tapferes mädel haste du da! #verliebt#verliebt

LG Mel