Welche SSW ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggy79 20.05.10 - 22:05 Uhr

Hallo Ihr Schwangeren,

welche SSW hat man beim Eisprung? (Bitte genaue Angaben z.B. 3+0, falls es geht)
Man fängt ja an zu zählen, nach der letzten Blutung (oder so), ich hatte aber keine und habe den ES selbst ausgelöst.

Frage nur (Schwangerschaft ist bereits erfolgreich beendet ;-)), weil mir aufgefallen ist, daß ich im Kalender eine andere SSW stehen hatte, als im Mutterpaß. #kratz

Da meine Kleine zu früh auf die Welt kam (ein spätes Frühchen), würde ich es lieber genauer wissen, vielleicht war sie ja sogar eine Woche jünger.

LG und noch eine schöne Kugelzeit Euch
Maggy

Beitrag von sommersonne2 20.05.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

von 2+0 bis 2+6 noch genauer kann mann das NICHT eingrenzen.

vg

Beitrag von yvy2202 20.05.10 - 22:12 Uhr

Hallo Maggy!

Der ES-Tag müsste theoretisch 2+0 sein. Also der erste Tag der dritten Woche.
Theoretisch ist der erste Menstag 0+0 und medizinisch gerechnet 14 Tage drauf der ES (2+0), NMT ist dann widerum 4+0, also der erste Tag der fünften Woche. Hoffe ich lieg da richtig #kratz und vezapf keinen Quatsch #schwitz

LG und alles Liebe und Gute dir und deinem #schrei

yvy m. #ei (22 SSW)

Beitrag von gutgehts 20.05.10 - 22:15 Uhr

Hi,

wenn du den genauen Termin der Zeugung weißt, dann kannst du ihn doch unter Services beim Geburtsterminberechner eingeben und mal schauen, was der so sagt....

LG

Beitrag von maggy79 20.05.10 - 22:19 Uhr

DANKE!! #blume

Mein FA lag richtig, habe es mir schon gedacht. ;-)

LG
Maggy