Lage des Kindes 24Ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kurkuma 20.05.10 - 22:07 Uhr

Hallo :-)

Weiß jemand von euch wie hoch das Kind in der 24 Ssw schon kommt?
Die letzen Tagen hab ich Bewegungen meist relativ weit unter dem Bauchnabel gespürt.Heute scheint es über dem Nabel zu treten.
Die Tritte sind auch sehr unterschiedlich,mal merk ich viel nach außen und dann wieder mehr nach innen. Na ja es hat ja auch noch viel Platz.

Ich bin momentan leider etwas unruhig und mach mir schnell Sorgen wenn ich das Baby mal nicht so viel spür#zitterGestern waren die Bewegung relativ wenig und ich hatte gleich Panik#augen Kennt ihr das?

Beitrag von gutgehts 20.05.10 - 22:11 Uhr

Hi,

also bis knapp über dem Bauchnabel hatte ich auch schon Tritte... Und dann mal nach innen, nach unten, zu den Seiten... Ist ordentlich was los!!! ;-)

Mach dir nicht soooo viele Sorgen. In Wachstumsphasen sind die Kleinen auch schon mal etwas ruhiger. Das hatte ich auch schon. Da war dann ein paar Tage alles etwas ruhiger da unten und dann ging es wieder los!!

Alles Liebe
Lyly 24. SSW

Beitrag von lilliefee 20.05.10 - 23:39 Uhr

Hallo kurkuma!

Ich bin mit meinem 4.Baby ss und bekomme Tritte bis zum Rippenbogen :-)
Man muß dazu sagen, daß unsre Bauchmaus dauernd quer liegt und sich nach oben hinkuschelt...Aber beim 4. ist halt schon von vornherein viiieeeel Platz zum Toben...
Die Kleine hat richtige Wach-und Schlafphasen. Mach Dir also keine Sorgen,wenns mal ruhig ist und sich nix rührt.

LG
Lilliefee.