Dialyse-Patient, plötzlich nicht mehr ansprechbar, randaliert-Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von annmarie11 20.05.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

wir machen uns große Sorgen um meinen Stiefvater.:-(
Er ist Dialyse-Patient, erst Bauchfell, jetzt normale.
Gesundheitlich hat er in letzter Zeit sehr abgebaut, ist oft gefallen,hat stark abgenommen usw.
Nun hat er plötzlich angefangen, verwaschen zu sprechen,hatte Wortfindungsstörungen, taube Finger.
Notarzt diagnostizierte leichten Schlaganfall.
Im KH wurde er dann plötzlich komisch, war nicht mehr ansprechbar, fing an zu randalieren, schlug um sich und ist jetzt am Bett gefesselt auf der Intensiv und seit mehr als 30 Stunden nicht mehr bei sich.
Niemand weiss was er hat, Schlaganfall war es laut Untersuchungen doch nicht.Herzinfarkt und Meningitis wurden ebenfalls ausgeschlossen.
Niemand kann uns was sagen!
Kennt jemand so etwas?

LG Annmarie

Beitrag von ks83 21.05.10 - 11:05 Uhr

Hallo,
auch wenn ich davon ausgehe,dass sowas auf einer Intensivstation kontrolliert wurde: für solche Zustände kann auch schon mal ein zu hoher Creatinin-Wert zuständig sein...Liegt bei einem Dialyse-Patienten auch nah... Und sonst?? Blutzucker nicht in Ordnung??
Aber wie gesagt,ich denke,dass das Personla auf einer Intensivstation das alles kontrolliert hat...

LG

Beitrag von drusilia 21.05.10 - 21:29 Uhr

Hört sich nach einem Durchgangssyndrom an. Evtl. hat das KH probiert ihn etwas zu beruhigen und ihm Sedativa gegeben (z. B. Dormicum), darauf kann man mit den o. g. Symptomen reagieren. Ich hab nach einer OP so auf Dormicum reagiert, mein Sohn auch, war nicht witzig dabei zu sein.


LG und gute Besserung.

Beitrag von chnander 24.05.10 - 12:14 Uhr

Meine Mama hatte das als ihre Nieren versagt haben!Der Kreatinin Wert war irre hoch und sie hat keinen mehr erkannt und nur rumphantasiert!


Geschlagen hat sie aber keinen !