Naturjoghurt ok???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von purpleheart311 20.05.10 - 22:22 Uhr

Hallo!
Meine Kleine wird jetzt demnächst 9 Monate alt und isst abends ihr Brot! Kann ich ihr danach einen Naturjoghurt mit Obst geben, oder ist das noch zu früh?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG

Beitrag von woelkchen1 20.05.10 - 22:41 Uhr

Nein, kannst du geben!

Beitrag von sunflower.1976 21.05.10 - 14:26 Uhr

Hallo!

Du musst für Dich entscheiden, ob Du Kuhmilchprodukte im ersten Lebensjahr einführen möchtest oder nicht. Wenn Du Dich dafür entscheidest, achte drauf, dass Du nicht mehr als 200ml Kuhmilch(produkte) am Tag gibst, also nicht z.B. einen Milchbrei mit 150ml Milch morgens und abends noch einen kleinen Joghurt. Kuhmilch enthält drei Mal so viel Eiweiß und Mineralien wie MuMi/Säuglungsnahrung und würde bei zu großer Menge die noch unreifen Nieren belasten.


LG Silvia