Welche chice Mütze im Sommer, ab 20 Grad, UV Schutz Mädchen jetz 11 Wo

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luca.mama 20.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo!

Suche eine ganz dünne Mütze für meine Tochter, was nehm ich denn da am besten?

Kennt jemand diese?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150436004092&var=450004773356&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bin ein Fan von Maximo, bin mir aber nicht sicher, ob sie vielleicht zu warm ist?

Jetzt haben wir eine aus Jersey von Sanetta, doppelter Stoff, die scheint mir was warm...

Viele Grüße
Anna

Beitrag von tina4370 20.05.10 - 22:30 Uhr

Hallo, Anna!

Das einzige, was mich an der Mütze stören würde, wäre, dass sie Deiner Tochter wahrscheinlich noch viel zu groß ist (gibt es da nur in 49 cm Kopfumfang - die wird Deine Kleine noch laaange nicht haben).

Ansonsten ist die wirklich niedlich!
Ob sie zu warm ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen - da müsste ich sie mal anfassen.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von musterblume 21.05.10 - 07:18 Uhr

Hallo
Zu warm wird sie nicht sein, die mütze muß passen und sollte die öhrchen noch bedecken. An der dicke kannste dich an den Erstlingsmützen orientieren.Wenn deine Tochter dann soweit ist das sie auf dem Bauch gerne liegt und später sitzt würde ich dann eine mit Nackenschutz nehmen...

Das wegen UV Schutz ist Wurscht, denn die kleinen dürfen ja noch nicht der direkten sonne ausgesetzt werden, also hast du die kleine ja eigentlich im Schatten bzw. den Sonnenschirm am Wagen.. Zudem kannste wenn magst, deiner kleinen vorm Spazieren erstmal babysonnenmilch auf den kopf tun..

Also Sinn der Sache ist es die kleine vor zugwind an den Ohren zu schützen..

Beitrag von luca.mama 21.05.10 - 09:25 Uhr

Guten Morgen,

ja das ist mir schon klar, recht dünn und so. Abe rmeine Hebamme hat gesagt, durch denKiwa kommt ach UV-Strahlung. Deswegenmit UV Schutz.

Ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt.

Ich möchte online eine bestellen, ob jemand eine Empfehlung für mich hat?

viele Grüße
Anna

Beitrag von blockhusebaby09 21.05.10 - 09:41 Uhr

Hallo

Bei Temperaturen 20 C + würd ich lieber sowas nehmen
http://www.mytoys.de/MaxiMo-MAXIMO-Baby-M%C3%BCtze/M%C3%BCtzen/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-56-104/KID/de-mt.cw.ca01.04.17/1982561
oder so leichte Baumwollhäubchen. Die Hütchen sind halt noch etwas unpraktisch wegen den Ohren die zu sein sollten und weil der Krempel beim liegen drückt.

Liebe Grüße