Endlich isst Louis vom Löffel... aaaaber.....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jessipoe 20.05.10 - 22:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Es hat etwas gedauert aber wir haben es geschafft. #huepf
Louis isst endlich vom Löffel !!!! #huepf

Aber nur Früchtegläschen... am liebsten die süsslich schmecken. Im Moment bekommt er Banane in Apfel.

Wenn ich mit Möhrchen, Pastinaken, Milchbrei etc. ankomme bleibt der Mund zu! Egal ob selber gekocht oder aus dem Glas.

Also bleibt mir da ja jetzt nichts anderes übrig als weiter die Früchtegläschen zu füttern, oder? Aber davon wird man doch nicht richtig satt. Louis hat jetzt an 2 Tagen fast ein ganzes Gläschen gegessen.

Was sagt ihr denn dazu?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! #blume

LG
Jessi

Beitrag von perserkater 20.05.10 - 22:44 Uhr

Ich dachte zu erst dein Baby ist vielleicht 9 oder 10 Monate alt aber mit 6 Monaten ist der Löffel nicht so wchtig.

Gib ihm Fingerfood, Gemüse, Obst, dass kann er alles essen wenn er mag. Satt werden ist nicht wichtig, dass kommt von alleine.

LG

Beitrag von trudeline26 21.05.10 - 23:31 Uhr

er ist doch erst 6 Monate alt...... das kommt schon alles.
meine tochter ißt nur milchbrei sonst nix. sie ist 10 monate alt.
wir arbeiten dran!