Dinosaurier-Lebensmittel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von moni 20.05.10 - 22:39 Uhr

Hallo.

Für den 6.Geburtstag meines Sohnes suchen wir noch passende "Lebensmittel".
Es wird wieder ein Dino-Geburtstag mit Gartenparty. (Letzes Jahr ist so gut angekommen, Dort gab es zB. selbstgebackenen Vulkankuchen und selbsgebackene Dino-kekse)
Wir wollten neben dem üblichen Gurken, Tomaten, Paprika-Gemüsesnacks kleine Bratwürstchen ua. mit Beilage anbieten.

Vor ein paar Tagen haben wir durch Zufall bei Netto Putenformschnitzel in Dinoform (Tyranosaurus, Stegosaurier und Brachiosaurus) entdeckt und beim Testessen vertilgt. Geschmacklich ganz ok.
Jetzt sind wir auf die Idee gekommen, noch anderes Essen als Dinos zu kredenzen.
Habt Ihr Tips, was (und vor allem wo wir die kaufen können)?

Her mit den Ideen

Danke schon mal
Gruß Moni

Beitrag von katjahdd 20.05.10 - 23:13 Uhr

Ist zwar ein Kroko, aber geht auch als Dino durch

http://www.snacker.nl/site/pages/de/fun.htm

Beitrag von katjahdd 20.05.10 - 23:15 Uhr

HIer sieht man es nochmal besser
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,449037/salatkurken-krokodil.html

Beitrag von moni 20.05.10 - 23:35 Uhr

Wow,


die Idee ist ja klasse. Wir werden nen tolles Urzeitgurkenkrokodil dazu machen.
DANKE
#danke

Gruß Moni

Beitrag von gussymaus 21.05.10 - 14:35 Uhr

ich würde vielleicht nicht nur dinos machen...

cih hab so austecherle wie palemen und blätter, da könnte man schnittchen mit ausstechen oder einfach käse-blätter machen und in spiechen oder so verwenden...

zu dinos würde mir auch steinzeit einfallen, aslo hinkelstein-kekse oder so... wir haben letztens welche aus marzipan gemacht - mein jungs lieben marzipan - also aus marziman sachen geformt und sie dann mit kakaopulver bestäubt, da könnte man ja diverse sachen machen... oder einfach ausstechen und auf die muffins oder so statt guss...

aber der vilkankuchen ist genial... ich werde dieses jahr auch wohl einen machen, mein kleiner steht seit 2 jahren voll auf dinos... letztes jahr waren es kurzzeitig drachen, da haben wir nen drachenkuchen gemacht, mit kleiner abwandlung könntest du auch nen dino draus machen, stell gleich mal ein foto in meine VK!