PIN Prepaid ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von lifeline0815 20.05.10 - 22:41 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem.

Mein Handy verabschiedet sich leider, bekomme erstmal eines von ner Freundin geborgt. So weit so gut.
Jetzt zum Problem. Da ich mein Handy immer kurz bevor es aus geht lade, weiß ich meinen PIN nicht mehr. Wo ich die Unterlagen hingekramt habe weiß ich auf die schnelle auch nicht.

Also nun die eigentliche Frage: :-p kann ich mit meinem Handy mit Karte drin irgendwie raus bekommen wie der PIN von der Karte ist? Sonst kann ich es ja im anderen Handy nicht aktivieren bzw. starten.
Wisst ihr wie ich das meine?

Danke und LG
Sandra

Beitrag von john76 21.05.10 - 01:09 Uhr

Natürlich nicht ;-)

Sonst könnte ja jeder, der dein Handy, wenn verloren, findet, deine Karte weiter-nutzen und eben das Guthaben darauf..

Geh mal zum Shop des Anbieters, da sind ja deine Daten hinterlegt, auch bei Prepaid.. Ich denke, wenn du dann Ausweis vorlegst und das Problem schilderst, wird das schon klappen.. ;-)

Beitrag von weltenbuergerin2 21.05.10 - 01:19 Uhr

Das wird nicht funktionieren, die PIN sollte man sich merken, denn der Anbieter kennt die nicht.
Ich vertehe nicht, dass Leute so schludrig mit wichtigen Unterlagen umgehen.
Für diesen Fall hat man eine PUK, um sich eine neue PIN einzurichten, aber wenn man die Sachen verkramt hat, Pech!

Beitrag von darkblue81 21.05.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

da wird dir nur Suchen helfen, anders wird es nicht gehen.

Ist mir mit meiner ersten Prepaid-Karte auch passiert, keiner konnte mir weiter helfen. Zum Glück hatte meine Mama die Sachen weg gelegt, allerdings hatte sie vergessen mir Beschied zu sagen #rofl

Grüße

Beitrag von lifeline0815 21.05.10 - 09:04 Uhr

Danke euch allen.

Ja das war meine eigene Schuld, aaaaaber ich habe gekramt, und ich habe den Pin gefunden ;-)

LG
Sandra