Gemüsesoße zu Tortellini mit Fleischfüllung

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von michelangela 20.05.10 - 22:59 Uhr

Hallo,

ich suche eine gesunde (Gemüse-)Soße zu Tortellini mit Fleischfüllung. Also quasi als Alternative zur Sahnesoße oder Tomatensoße.

Hat jemand ein gutes Rezept? #koch

LG Sandra

Beitrag von jana-marai 20.05.10 - 23:10 Uhr

Wie wäre es mit einer Paprikasoße?
Ich schneide die Paprika, Zwiebel und ggf. noch was anderes Leckeres in Würfelchen, brate es in der Pfanne in Olivenöl, würze mit Kräutern, Knoblauch, Pfeffer und Salz (gerne auch scharf), und zum Schluss kommt noch (Soja-)Sahne dran.
Schmeckt oberlecker! Ach ja, meist gebe ich noch Sesam dazu, ist aber Geschmacksache.
LG