sagte mal , reichts mal

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von ekieh68 20.05.10 - 23:06 Uhr

So langsam werd ich hier stinksauer und frag mich allen Ernstes wo hier noch die Moral und Fairniß geblieben sind .
Eigenschaften die vor 6 Jahren im Marktplatz noch gängig waren .

Da läßt man mich Klamotten und andere Dinge fotografieren und Bilder versenden ,stellt mir Fragen zu den Dingen die ich anbiete zum Kauf oder auch geschenkt .
Ich investiere meine Zeit beantworte alles anständig ,so wie es sich gehört und warte dann vergeblich auf eine Rückmeldung#augen .
Kann man denn nicht wenigstens das Fünkchen Anstand haben und 2 kleine Wörtchen "Nein Danke !!! tippen ???????
Ich will ja nicht übertreiben ,aber das ist mir jetzt bei bestimmt 30 leuten hier so gegangen in den letzten 2 Tagen .
So macht das keinen Spaß mehr .

Beitrag von micha.ela 20.05.10 - 23:07 Uhr

Stimm ich dir zu.

Ich hab dir aber bescheid gessagt...#schwitz

Beitrag von ekieh68 20.05.10 - 23:12 Uhr

hab ja nicht von allen Interessierten gesprochen ,aber es nimmt wirklich häßliche Züge an hier und man muß sich nicht mehr wundern ,wenn auch bald nichts gGescheites mehr zum Kauf angeboten wird .
Sogar dumm angemacht wird man hier wenn man was verschenkt ,weil man sich ertreist hat, jemanden der Schneller war das Angebotene zukommen zu lassen .

Hilfe Polizei . Wo soll das noch hinführen#schmoll#kratz ???

Beitrag von micha.ela 20.05.10 - 23:14 Uhr

Quatsch, das weiß ich doch.

Also ich bin auch schon fast 2 Jahre hier im MP und muss sagen, das es in den 2 Jahren doch sehr schlimm geworden ist hier.

Wirklich schade#schmoll

Beitrag von nightwitch 21.05.10 - 07:37 Uhr

Och,

da gibt es hier so einiges, worüber man sich aufregen könnte...

Da will man was tauschen, fertigt extra an, einigt sich und dann kommt "sorry, hab mir das eine Teil schon wo anders besorgt".
Zwar wollte die Tauschpartnerin den Rest dann trotzdem haben, aber mir war das zu doof (zumal das eh nur "Beiwerk" gewesen ist)

Oder man will tauschen, sucht sich Tauschartikel raus und dann kommt "schon weg" (obwohls noch im Album ist).

Also entweder ist das Album nicht auf dem aktuellen Stand oder man will den Artikel nicht tauschen (aber dann könnte man das doch sagen, oder #kratz).

Ist jetzt beides kein Weltuntergang und ich bin auch nicht böse oder verärgert, es ist halt nur nicht schön.

Gruß
Sandra, die eh nur auf Suchanfragen antwortet ;-)

Beitrag von sweetduck 21.05.10 - 07:53 Uhr

Mädl`s da geb ich euch recht

Beitrag von bettlbauzl 21.05.10 - 12:35 Uhr

Hi,

ich gebe Dir recht, aber irgendwie bist Du auch selbst schuld! Mach doch einfach ein Album, dann musst Du nicht jedem schreiben und Bilder machen und hast nicht so viel Arbeit #aha

Aber ich hatte dich diesbezügl. ja schonmal angeschrieben.......,

Bettina

Beitrag von engelchen28 21.05.10 - 12:41 Uhr

ich finde es nicht schlimm....wenn ich mit 30 leuten in kontakt stünde und ihnen etwas angeboten hätte, bin ich nicht erpicht darauf, 20 - 25 mal "nein danke" zu lesen und dafür extra eine mail zu öffnen, diese dann zu löschen.

die leute, die interesse haben und etwas haben möchten, werden sich schon wieder melden.

viel schlimmer finde ich es, wenn nach überweisung kaputte sachen geschickt werden oder gar nichts verschickt wird - DAS finde ich mies! aus diesem grunde kaufe ich hier nichts mehr, sondern verkaufe nur noch.

Beitrag von tobias1536 21.05.10 - 14:39 Uhr

Hallo
ja, so geht es mir auch.
Leider können die leute hier nicht absagen
finde ich sehr schade