13

Unser MC Neil ist jetzt drei Jahre alt und wird auch das vierte Jahr noch erleben. Erst zur weiterführenden Schule gibts was neues.

15

Mein Sohn kann den Ranzen behalten, so lange er will.
Als Nachfolger wird es dann einem guten Schulrucksack geben, der auch noch cool genug für die nächsten Jahre auf einer weiterführenden Schule ist.
Einen zweiten Ranzen würde ich nicht kaufen.


LG schnabel

16

Hi,
meine Große "musste" ihre Schultasche von der 1-4. Kl. nehmen und so wird es auch mit der Kl. sein.
Sie hat zwar schon anklingen lassen, dass sie nächstes Jahr in der 4. eine neue will, aber sie wird keinen bekommen.
Die Schultasche war nicht gerade billig (scout) und die Sachen passen alle wunderbar rein.

Ab der 5. Kl. bekommt sie , genauso wie die Große, eine neue Tasche bzw. wird Rucksack werden.

Meine Gr. hat sich allerdings nach der 6. Klasse selbst einen neuen Rucksack gekauft. Der 1. Rucksack war uncool, da er aber noch 1a war musste sie ihn sich selbst zusammensparen.

Gruß
:-)

17

> Ich wollte mal gerne wissen, wie lange Eure Kinder den 1. Schulranzen
> hatten. Die ganzen 4 Jahre Grundschule, oder gabs irgenwann einen
> Anderen bzw. Rucksack?

Schulrucksäcke sind für Grundschüler nicht geeignet, man sollte sie frühestens ab der 5. Klasse verwenden. Leider ist es wirklich in manchen Klassen so, dass schon in der 3. Klasse viele Kinder auf einen Rucksack wechseln, das ist aber sehr schlecht für den Rücken.

In unserer Schule ist es zum Glück nicht üblich, da achten auch die Lehrer drauf. Deshalb haben schon die meisten ihren ersten Ranzen bis zur vierten Klasse. Wenn er vorher kaputtgeht, muss man leider nochmal einen Grundschulranzen kaufen - da kann man aber auch einen gebrauchten nehmen.

18

Hallo!

Meine Tochter ist "noch" in der ersten Klasse, und ich bin am überlegen ihr einen neuen Ranzen zu kaufen!
Wir haben ihr einen von McNeill gekauft in rosa, der sieht jetzt schon aus als hätten ihn 2 Generationen getragen, furchtbar. Ich denke wenn man nicht so empfindliche Farben kauft dann können sie eventuell auch 4 Jahre getragen werden. Ich ärgere mich sehr darüber, das ist ja wieder ne Stange Geld die man wieder mal abdrücken muss!!!


LG

20

Hallo!

Meine Große ist in der 4 Klasse und hat zu Weihnachten einen Rucksack bekommen. Ihr alter Schulranzen hätte bestimmt noch gehalten bis zum Ende vom Schuljahr, aber dann hätten Oma und Opa kein Weihnachtsgeschenk gehabt. ;-)

LG

21

Hallo

Meine beiden Großen hatten ihren 1. Schulranzen auch nicht bis zum 4. Schuljahr. Lisas 1. war nach 1 Jahr kaputt sie bekam zu Weihnachten einen neuen auch der hielt nur 1 Jahr nen 4 you gab es dann im 3. Schuljahr ca. allerdings zum Geburtstag. Sabrinas war bis zum schluß Top sie hat sich zu Weihnachenten im 3. Schuljahr aber auch nen neuen gewünscht den sie auch bekommen hat. Wie es bei meinem Kleinen ist weiß ich ja noch nicht der kommt ja erst diesen Sommer rein. AQllerdings kenen ich kaum ein Kind was seinen Ranzen alle 4 Schuljahre hatte.
Was ich sagen will ist das es die anderen "Taschen ,Rucksäcke " bei uns dann nur als Geschenk gab/gibt und nicht zwischendurch.


lg

Claudia

22

Hi,

meine Tochter hat für das 3. Schuljahr einen neuen Ranzen bzw. Schulrucksack bekommen.

Sie wollte keine Scout Elfen mehr!

LG, Anja

23

Huhu, Moritz hat den Scout Mega mit Sportmotiv. Der Ranzen ist groß genug und das Motiv auch für die 3/4 Klasse völlig ok. Der Ranzen ist noch top. Er kommt in die 3. Klasse. Ich hab noch nie überlegt einen neuen zu kaufen und kenne auch keinen, der das gemacht hat (also jetzt aus seiner Klasse oder Bekanntenkreis).

25


Hallo

Meine Große hatte ihren Schulranzen bis zur 3. Klasse. Ab 4. Klasse hatte sie einen 4 You Schulrucksack bekommen. Sie kommt jetzt in die 6. Klasse und findet ihren 4 You Rucksack nicht mehr cool (sowas trägt doch keiner mehr).
Von mir hätte sie keinen neuen bekommen,aber ihr Papa hat ihr zu Ostern natürlich einen neuen gekauft.

Meine Mittlere kommt in die 3. Klasse und hat immer noch ihren ersten Schulranzen und wird ihn auch noch das 4. Schuljahr tragen.
Ab 5. Schuljahr bekommt sie dann einen neuen Schulrucksack.


LG Ines