Mutterbänder??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frido2004 20.05.10 - 23:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage bzgl. der Mutterbänder.

Ich weiß das oft der untere Bauch weh tut, als ob die Mens kommt und es kommt von den Mutterbändern.

ABER:

Kann es auch sein, das man auf einer Seite mehr ziehen hat, wie auf der anderen??

Ich habe auf der rechten Seite seit gestern so ein fieses ziehen. Mal mehr mal weniger. Wenn ich ne weile liege oder im Büro länger sitze ist es echt schmerzhaft. Manchmal hab ich das Gefühl wie eingeschlafen.Habe das Gefühl es zieht bis in den Oberschenkel runter. Man kann das Gefül gar nicht richtig beschreiben.
Wenn ich auf die Seite drücke, tuts aber nicht weh.

Leider hatte ich vor zwei Jahren eine ELSS auf der rechten Seite und nun ist die Angst sehr groß, das es wieder eine ist.

Bin momentan bei 5+3 und auf dem US hat man noch nichts gesehen. Meine FÄ sagte man kann erst was bei einem Wert 800 - 1000 was sehen.

Mein Wert war am Montag bei 150 und am Mittwoch bei 380.

Muss am Samstag ins KH zur Kontrolle, da ich ja engmaschiger untersucht werde.

Könnt Ihr mir was über Eure Erfahrungen bzgl. Mutterbänder berichten?

Schönen Abend noch
Ines

Beitrag von nitojeem 20.05.10 - 23:59 Uhr

ich musste im meinen beruf stehen und hatte es manchmal das eine seite mehr zog als die andere wie mens schmerzen meine FA sagte mir is sind die mutterbänder sie dehnen sich ok er sagte auch ich spür es mehr weil ich zwillinge bekommen hab und dadurch der körper mehr am arbeiten ist.

auf beiden seiten gleich zeitig hatte ich denn schmerz nie immer im wechseln mal links mal rechts



nitojeem #baby und #baby *28.08.2009