wer stillt noch voll,Kind 7 Monate alt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ahnchen-c 20.05.10 - 23:30 Uhr

Frage steht ja schon oben.

Mein Sohn Bela ist am 08.10.2009 geboren.Er ist demnach 7 Monate alt.
Letzte Woche bei der U5 8810g und war 69cm groß.

Ist ja bei vielen nicht so üblich,daher bin ich neugierig,wies bei euch ist.

LG Ahnchen-c

Beitrag von jumarie1982 20.05.10 - 23:59 Uhr

Wie haben 6 Monate voll gestillt und seither gibt's Fingerfood...teils in homöopathischen Mengen #rofl
Er stillt noch so 7 Mal am Tag und durchschnittlich 3 Mal pro Nacht.
Am 11.05. war der erste Geburtstag.
Ich kenne viele Babys, die mit 4, 5 oder 6 Monaten noch kein wirkliches Interesse an Essen hatten und eben noch ne Weile weiter voll gestillt wurden.

LG
Jumarie

Beitrag von redblackcat 21.05.10 - 07:49 Uhr

Leon ist seid dem 17ten 9 Monate alt und wird auch immernoch bei Bedarf gestillt.
Er war zur U5 75 cm KU 45cm und Gewicht 9950 Gr.
Großes Interesse an Beikost hat er nur wenig.
vieles würgt er wieder hoch, aber ich mach mir da keine Sorgen....

Liebe Grüße,
Jeannette mit marlon 11 Jahre und Leon 9 MOnate#verliebt#verliebt

Beitrag von bieni-maja 21.05.10 - 08:17 Uhr

Moin,

mein Kleiner ist fast 7 Monate und nachdem ich ihm ab Ende 5. Monat Brei schmackhaft machen wollte und er den "nur" ganz 2 Wochen wirklich mochte, stille ich wieder fast voll ... nur abends da isst er wie #mampf#mampf#mampf seinen Abendbrei .... die andere Zeit gibts also immernoch nur Mumi .... ihm gehts damit anscheinend richtig prima .... und wenn er doch mal was anderes ausprobieren will (wenn wir essen) dann bekommt er was als Fingerfood #mampf

LG bieni-maja - die gern noch sooooo lange weiter stillen möchte :-D

Beitrag von nisivogel2604 21.05.10 - 17:42 Uhr

Ich hab meinen Sohn 9 Monate voll gestillt. Vorher war an Beikopst bei ihm nichtmal zu denken. 17 Monate habe ich ihn insgesamt gestillt. Es war genau richtig für uns.

lg