Kann mir bitte jemand helfen...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von rene2002 21.05.10 - 00:21 Uhr

seit einigen Tagen, bekomme ich immer wieder von verschiedenen Flirt-anbietern e-mails, daß ich mich dort angemeldet habe und Interessenten da sind. Bloß ich habe mich nirgends angemeldet. Das komische an der Sache ist daß es immer mit meinem Nick-Name von hier ist. Nur hier heiße ich rene2002, sonst nirgends. Auch ein paar andere Anmedungen von Billig-Flügen und andere Scherze waren u.a. dabei. Was kann ich dagegen tun?? Vielleicht kann mir jemand helfen??

Vielen Dank und LG
Rene

Beitrag von waschbaerbauch77 24.05.10 - 16:45 Uhr

Also wenn du eine E-Mail-Adresse verwendest, die dir nicht wichtig ist, dann leg ne andere an und ändere sie hier bei urbia...

Vermutlich hast du irgendwo im Netz diesen Benutzernamen in Verbindung mit dieser E-Mail-Adresse eingetragen und ein Crawler, Spider, Bot etc. "versorgt" dich jetzt mit unerwünschten Informationen...

Wenn dir dir Adresse wichtig ist, weil viele Leute diese von dir haben, dann empfehl ich dir IncrediMail (einfach Mal danach googeln). Da gibt's eine Junk-Funktion, die an diese Spammer eine Mail zurückschickt, die den Eindruck erweckt, die Adresse wäre falsch "Returned Mail" etc.