Und wieder ein neuer Koch-Tag, was gibts?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 21.05.10 - 05:30 Uhr

Hi Mädels,

Frühstück #torte#tasse#flasche#ei steht bereit. Bedient Euch.

Wir holen uns heute abend was beim Chinesen. Ich denke für mich gibts Hühnchen mit Sojasprossen, Gemüse und Erdnusssauce #mampf

Da wir heute einen anstrengenden Tag haben, ist das für uns die beste Alternative. Der Zeitrahmen heute ist so eng gesteckt, dass ich gar nicht wüsste, wann ich noch kochen soll.

So und jetzt gehts gleich ins Büro, danach nach Hause kurz ein bis HH machen, dann die Kids abholen, mit Mic zur Ergo und anschließend zum schwimmen #schwitz

Aber das Wetter soll das ganze Wochenende herrlich werden und darüber freut sich die ganze Familie. Wir werden wohl den ganzen Tag draußen sein und nur zu den Mahlzeiten mal unser trautes Heim aufsuchen ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende mit viel #sonne

LG Ela mit Anhang (alle schon hellwach und gut gelaunt) #herzlich

Beitrag von samy009 21.05.10 - 05:50 Uhr

Guten Morgen

#koch vielleicht Dampfnudeln mal sehen #koch

#bitte einen #putz voll Espresso #gaehn #danke . Meine Nacht war ab 3 Uhr schrecklich die #katze n mal wieder. Hab sie dann ins Wozi gesperrt bis 4 Uhr. Heute morgen steht HH an und einkaufen sollte ich auch. Heute nachmittag weiß ich noch nicht. Bei uns soll es heute wohl auch freundlicher werden. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von danica1104 21.05.10 - 06:35 Uhr

Morgen Ela,
Morgen Mädels,

#kochich weiß noch nichts#koch

werde mich heute beim Einkaufen mal umschauen was ich kochen könnte.

Meine Nacht war wieder besser. Leni hat nur noch erhöhte Temperatur und super geschlafen. Dafür habe ich jetzt so Schmerzen das ich gestern noch beim Arzt war. Ich habe jetzt eine fette Nasennebenhölen- und Stirnhölen Entzündung und vom Antibiotikum bekomme ich Durchfall#aerger
Na toll. Werde dann gelich nach der Arbeit noch eben beim Doc anhalten mir ein anderes verschreiben lassen.
Hätte ich gestern gewusst das es mir heute schlechter geht, hätte ich die AU doch genommen.#klatsch. Aber ich war dort noch nie Krank geschriben und so sollte es auch bleiben.....
Muß aber ja Gott sei Dank nie so lange....

Ansonsten steht nur Wäsche und Einkaufen an... heute Nachmittag fahren wir vielleicht zu meinen Eltern in den Garten.... die Sonne kommt schon langsam raus#huepf

Wünsche Euch ein tolles WE mit ganz viel#sonne

#winkeGLG Bianca mit Leni die gerade wach wird und Papa im Badezimmer.#verliebt

Beitrag von puschel80 21.05.10 - 06:52 Uhr

*Die Küche bleibt schon wieder kalt*

Guten Morgen,

ich brauch mindestens 1 Liter Kaffee #tasse#danke#gaehn

Keine Ahnung was mit Dominik los ist. Die letzten 3 Tage wollte er nur auf der Couch einschlafen während wir TV gucken, gestern ging gar nix mehr. Er wollte unbedingt in unserem Schlafzimmer schlafen, Mann hat dann in seinem Bett gepennt #gaehn wenn wir ihn fragen was denn los sei sagt er: "Ich will nicht alleine einschlafen" #gruebel - hoffe es ist nur ne Phase und geht vorüber....

Momentan haben wir leider voll Schwierigkeiten mit seinem Stuhl - mussten ihm gestern nen Einlauf machen und er muss Lactulose nehmen, vielleicht hängt das auch mit dem zusammen - ich weis es nicht#gruebel

Beim Fa gabs gestern kein sicheres Outing - aber sie meinte sie könne keinen Schniepi sehen #schein kann also sein das wir ein Mädel bekommen:-D weis nicht so recht ob ich mich freuen soll oder nicht#kratz

Nachher hab ich Termin beim Frisör - lass mir Strähnen machen (muss mal wieder was für mich tun) und Dominik bleibt bei Schwiemu - sie kocht ihm dann mittags Griesbrei#mampf und nachmittags sind wir bei meiner Cousine zum Geburtstag eingeladen - da gibts dann eh wieder viel zu futtern#mampf

So, das war jetzt ein laaanger Text von mir#hicks

Lg aus dem verregnetem Bayer. Wald,
Katja, Müsliessenden Dominik, Mann auf Arbeit und noch schlafendem (Mädel ??)-Bauchzwerg 21.SSW #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von vonrogall 21.05.10 - 06:58 Uhr

Rührei mit Baguette & Salat #mampf

Moin Ela,
moin Mädels!

Ich nehm mir ne #tasse Kaffee.

Mittagessen ... #gruebel - Ist mein Mann heute zuständig! ;-) Keine Ahnung was es da gibt! Rührei gibts heute Abend.

Heute ist viel los hier. #schwitz

Sophie macht sich gerade fertig und will ne Freundin abholenl. #liebdrueck Ich werd jetzt gleich die beiden Kleinen fertig machen. Joel hat heute Schnuppertag in der Spielgruppe. #huepf

Danach fahre ich zum WIFI (da hab ich meinen Kurs gemacht), dort ist heute morgen um 9 Uhr Zeugnisausgabe. #cool

Anschließend (ok, um halb 10) muss ich an der Arbeit sein. #schwitz

Und heute Abend fall ich dann hundemüde ins Bett. ;-)

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von sandra_und_luca 21.05.10 - 07:05 Uhr

Moin Mädels

Kartoffeln mit irgendwas, lach:-p

Tjo, ich hab luca gestern mit hohem Fieber ausm kindergarten geholt, und nu hat er ne dicke Mittelohrentzündung, d.h. wir bleiben heut daheim, werd wahrscheinlich ärger kriegen weil ich nich zum Praktikum komme, aber naja, der zwerg geht vor.

Mal gucken, bei so schönem wetter tuts mir noch mehr leid dass luca krank is, viel raus sollen wir nich.

wünsch euch trotzdem ein schönes wochenende
Sandra

Beitrag von mia1980 21.05.10 - 07:05 Uhr

Guten Morgen!

Nehm das volle Frühstück, danke!

Bei uns heute: Rest gefüllte Paprika von gestern heute mit Salat

Gestern abend um 22 Uhr gingen wir noch auf Mäusejagd#aerger Sitzen wir gemütlich vorm Fernsehen, läuft seelenruhig ne Maus von der Küche in unser Büro, ich dachte ich spinne. Wir wohnen in einem sehr alten Haus, wir hatten öfter mal Mäuse im Keller, aber oben? Wir haben sie dann gejagt, sie hat sich dann ganz#cool irgendwo verschanzt, wo sie unauffindbar blieb. Stellen jetzt über Nacht Mausefallen auf, Gift geht ja wegen den Kids net...
Heute ist Elterncafè Kiga und danach mach ich den Grosseinkauf.
Heut mittag werd ich nochmal nach dieser doofen Maus suchen und dann gehts zur Arbeit.

Liebe Grüsse Simone mit Maya noch schlafend und Mia auf meinem Schoss

Beitrag von flotte-lotte01 21.05.10 - 07:08 Uhr

Guten Morgen

ich hätt gern einen großen Milchkaffee #tasse

Die Nacht war soweit ganz gut, alle haben super geschlafen, nur war sie mal wieder zu früh zu Ende. 5.30 Uhr #gaehn

Mein Mann ist schon auf Arbeit und die Kinder schauen sich gerade Bücher an. Frühstück gibt es gleich u. dann muss ich noch schnell die Einkaufsliste fertig machen, nachdem ich die große in die Kita gebracht hab, möchte ich anschliessend gleich Einkaufen gehen mit Junior.

Zum Mittag gibt es den Rest von gestern Abend #koch Nudeln mit Tomatensauce#mampf

Ansonsten steht erstmal Einkaufen an, dann Mittag, HH machen um 15 Uhr hab ich ein Termin beim Kia. mit der großen zur U8 #zitter #freu ;-) Bin gespannt.

Die Sonne scheint sich durchzukämpfen, in den letzten zwei Tagen war es schon warm,
20 ° gestern nur ohne Sonne aber immerhin ;-) das Wochenende soll ja so toll werden, bin gespannt.

Wünschen einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende.

LG die Lotte mit Männe auf arbeit u. Kids die Winnie Pooh schauen #verliebt

Beitrag von bobbelle 21.05.10 - 07:11 Uhr

Moin!

Danke für´s Frühstück! Hab schon mein Tässchen Kaffee neben mir stehn ;-)!

Heute letzter Arbeitstag, dann hab ich meine Arbeitswoche
auch schon wieder geschafft #huepf

Was heute hier wer isst, weiß ich gar nicht! Mittags können mein Mann & Tochter die restl. Nudeln von gestern essen und abends ???
Ich hab nämlich Mädels-Abend und wir wollen Pizza bestellen ;-)!
Aber Männe wird schon was leckeres einfallen :-)

So, die Madame wird gerade wach und verlangt nach meiner Wenigkeit!!!

Grüßle
bobbelle & Co.! #winke

Beitrag von saskia73 21.05.10 - 07:12 Uhr

heute Putengeschnetzeltes und Reis

Guten Morgen zusammen,

danke für`s Frühstück. Cappuccino geht immer ;-)

Die Nacht war soweit super..zum Glück #schwitz, nachdem Jano die Nacht davor sich übergeben hat.

Heut steht etwas Haushalt und viel Wäsche an und Recyclinghof #kratz

Die Temperaturen sind schon etwas gestiegen, aber die #sonne fehlt noch.

Heute ist letzter Schultag....dann haben die Großen 14 Tage.

LG Saskia mit wachen Schulkindern und noch schlafendem KigaKind

Beitrag von jana1975 21.05.10 - 07:19 Uhr

Guten Morgen an Alle

Bei uns gibt es heute:
Pizzaschnecken

Die mach ich das erste Mal, bin mal gespannt wie sie werden.

Heute muss ich zum zweiten Teil meiner Fortbildung. Das war gestern ganz schön ansstrengend. War ich froh, dass ich meine Lieblinskollegin dabei hatte, so hatten wir wenigstens Spaß. ;-)

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. Das Wetter soll ja besser werden. Wird auch langsam Zeit!!! #freu

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die gerade malt und "schreibt".

Beitrag von wunschmama83 21.05.10 - 08:04 Uhr

Guten morgen zusammen!

Danke für den Kaffee, den kann ich brauchen. Unser Vollautomat ist schon in der neuen Wohnung seit gestern #aerger

Heute gibts Spargel mit Schnitzelchen und Sauce Holondaise.

Mensch, heut ist ein suuuuper Tag. Auch wenn das Wetter mal wieder #wolke ist... #augen
Das beste an diesem Tag? Mein Mann hat heute seinen letzten Arbeitstag für Mai und am Nachmittag wird unser Container gebracht. Ich darf endlich alles wegschmeißen was mir seit Jahren auf den Senkel geht! Wie erleichternd!!!
#huepf sowas mag ich #huepf

Vielleicht kommt Schwiegermutter gleich heute nachmittag und passt auf die Kinder auf während ich mich in der Garage vergnüge #ole #huepf #fest

Ich freu mich wie ein kleines Kind #schein

Heute vormittag müssen wir noch geschwind zur Post, ein Päckchen für meine Cousine wegbringen, vorausgesetzt es regnet nicht zu dolle. Sonst mach ich das Nachmittags... #gruebel

Dann werd ich noch ein paar Kisten packen.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, ob morgen wirklich die #sonne kommt?
#zitter Ich glaubs erst wenn sie da ist #hicks

Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von maika13 21.05.10 - 08:05 Uhr

Morgen Ela,
Morgen Mädels,

wie immer für mich bitte einen Kaffee und ein kleines Brötchen!

#mampf Reste von Spahgetti Bolo. und am Abend gehen mein Mann und ich schön Essen - haben nämlich Hochzeitstag #verliebt.

Muss jetzt dann noch Wäsche zusammenlegen und danach nochmal schnell zum Einkaufen - ein paar Dinge gehen uns aus.
Am Nachmittag steht dann noch etwas Arbeit im Garten an (hoffenltich ist bis dahin das Wetter besser - zumindest sollte es nicht regnen!)#schein

Na denn, guten Start ins WE!

Grüße
Maika mit Familie #kuss

Beitrag von guglhupf22 21.05.10 - 08:24 Uhr

Hallöchen!

Kurz mal zwischendurch, muss mal Zeit sein für Urbia...#schein

Heute hab ich einen etwas stressigen Tag...
Ich räum gerade noch ein paar Kisten ein, die werde ich dann ins Auto tragen, bzw. hab ich bereits unseren nachbarn gefragt, ob er so lieb wär.... und dann fahren wir auf die Baustelle, Kisten abladen, wieder heim, dann wird es eh kurz vor mittag sein, dann essen kochen, und dann am nachmittag das gleiche Spiel nochmal.
Mein Mann verlegt mit einem Bekannten heute Parkett und langsam wird das Haus immer mehr wohnlicher! #huepf

Zu Essen gibts heute mittag schnelle:
Kartoffel-Zucchini-Thymian-Pfanne #koch#mampf

Mit jedem tag merk ich jetzt, dass es anstrengender wird, aber ja, bin ja immerhin in der 34 SSW und Hausbauen ist nun mal kein Zuckerschlecken, aber in 1 Woche haben wirs ja geschafft, nächsten Samstag (also nicht morgen!!) ziehen wir um, und dann kann ich mal durchschnaufen! Zumindest etwas, denn das hin und herfahren und dieses "Hier Saustall, dort Saustall" halt ich echt nicht mehr aus!

ALso in diesem Sinne...hoffentlich viel Sonne (bei uns heute noch gar nicht!... nur Regen...:-[)
LG Karin mit Anna (die gerade Buch lesen tut), Bauchzwergi, der/die dazu gar nix sagt und sich denken wird.. "Ich tu mir den Stress nicht an...#rofl!" und Ehemann auf der Baustelle, vermutlich beim Parkett verlegen.. hoffe ich...#schein

Beitrag von muffy83 21.05.10 - 08:48 Uhr

Guten Morgen,

einen grossen Milchkaffee bitte, #danke

Heute gibt es:
SchleFi mit Kartoffeln und Salat und der kleine bekommt Fischstäbchen#mampf

Die Nacht war super, wir haben heut bis 8Uhr geschlafen#huepf
Jetzt dann muss ich schnell auf die Post und ein Päckchen abgeben und schnell zum Schlecker fahren.
Dann liegt wie imme Haushalt an. Wäsche brauch ich nichgt machen, hab das gestern schon alles erledigt.

Später werden wir wieder zu meiner Mama fahren (Oma-Tag)#herzlich

Wünsch euch einen schönen Freitag

Vg

Beitrag von matjeshering 21.05.10 - 09:06 Uhr

Hallo Mädels,

sitz hier im Büro, schau aus dem Fenster und seh grau in grau und Nieselregen! :-[

Heute Mittag treffe ich mich mit meiner Cousine nach der Arbeit und wir gehen zum ''running sushi'' #mampf#mampf

Küche bleibt heute kalt, mein Mann wärmt sich die Spaghetti Bolognese von gestern abend in der Mikro und die Zwerge essen in der KiTa.

Viele liebe Grüße
Silke mit Schneckenbande in der KiTa, Mann zu Hause aber im Spätdienst und ich am #pc im Büro!

Beitrag von pony75 21.05.10 - 09:06 Uhr

Huhu Ela, huhu Mädels,

erstmal #danke für einen großen Milchkaffee.

Bei uns gibt es heute: #koch bunte Gemüsesuppe #koch

Unsere Nacht war sehr gut. Der Papa ist gestern Abend endlich nach Hause gekommen und jetzt freuen wir uns auf ein schönes WE. Die #sonne scheint schon ordentlich. Wischwasch wäscht schon und gleich gehen wir raus. Linni will in den Sandkasten.
Zum Glück ist sie gut drauf. Sie hatte gestern einen KiGa-Unfall. Ein kleiner Junge hat sie wohl oben von einem Turm runtergeschubst und sie ist richtig runtergefallen. Sie hat wohl ordentlich geweint und war blaß und der Schreck saß tief aber ansonsten ist wohl nix passiert. Gestern Abend war sie ganz normal. Hab immer ihre Pupillen beobachtet - aber keine Auffälligkeiten - Gott sei Dank. Tja... mit sowas muss man wohl rechnen, dass das passieren kann #schwitz. Nicht schön aber die lieben Erzieherinnen können ja auch nicht überall sein. Ist nunmal dumm gelaufen.
Gestern war meine Hebi da und hat mich wieder ein bissel aufgebaut. Der Zwerg liegt wohl quer. Sie hat gemoxt und nun wollen wir mal hoffen. Sie rät mir zu dem Versuch einer äußeren Wendung. Sie hat nur gute Erfahrungen gemacht und da ich mir so eine spontane Entbindung wünsche. Aber noch ist ja Zeit ;-) Drückt die Daumen, dass mein FA Dienstag sagt... Juchuuuuu SL!!! :-p

LG von Rebecca mit Menne <- schon wieder im Büro, Linn <- die mir gerade Kaffee kochen spielt #verliebt und Bauchzwerg <- der scheinbar nur nachts schläft und den ganzen Tag "Randale" macht #verliebt

Beitrag von beatrix71 21.05.10 - 09:15 Uhr

guten morgen,

heute gibts grillhähnchen mit salat und evt. reis

nacht war für mich net ok, hab schnupfen und jetzt noch husten, dafür ist der hals besser geworden. zum glück hat sarah diese nacht besser geschlafen und durchgeschlafen.
werd mich dann nach dem essen mit sarah noch etwas hinlegen.

bei uns regnets schon ganz viel, da ist nicht viel mit sonne. die waschmaschine läuft schon und die toilette wurde gestern fertig eingebaut.
also wär dann alles erledigt.

sonst steht heute nix an. wie auch bei DEM wetter :-(

lg beatrix mit schnupfnase, sarah die grad fern sieht und das wetter auch doof findet und göttergatte der die steuer von 2009 ! noch machen muß #augen, weil er bis jetzt KEINE ???? zeit hatte - männer ;-)

Beitrag von katze23 21.05.10 - 09:16 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute:

tomten-reis-suppe mit hackfleisch

ich habe heute morgen schon den haushalt gemacht, kira war draußen und nun gehts zur arbeit.
heute nachmittag fahre ich mit meiner besten freundin ins ikea#huepf

und morgen fahren mein mann und ich zu meiner schwester nach münchen, juhu:-D

schönen start ins wochenende, steffi mit mann#verliebt und #hund kira
p.s.: die sonne scheint!!!#sonne

Beitrag von anika.tomai 21.05.10 - 10:18 Uhr

bei uns gibt es heute kartoffelsalat mit buttermilch radischen paprike zwiebelchen... dazu berner würstchen,hmm fein wirds,grins...
lg

Beitrag von katzeleonie 21.05.10 - 10:20 Uhr

Morgen Ela,

war schon auf dem Markt frisches Gemüse usw. holen.

Heute Mittag gibt es nur Brot mit Wurst, denn wir fahren mit Chiara nach Mannheim zu H & M ,sie braucht neue Sommersachen, alles zu klein.

Heute Abend wird gegrillt. Gem. Salat, Fackeln, Würste, Knobidip.

lg
Anja

Beitrag von artemis1981 21.05.10 - 10:52 Uhr

Hallo

bei uns gibt es heute:

Bratwurst mit Rösti und Kohlrabi

LG

Steffi mit Jan und Rea

Beitrag von elea 21.05.10 - 11:05 Uhr

hallöchen :-)

Ich hatte ne gute nacht, wenn man mal von 1 1/2 stunden wach liegen absieht ;-) ich hatte geträumt, meine hebamme will die fruchtblase aufstechen und das jetzt schon... wach wurde ich dann mit ein paar übungswehen...und nem harten bauch....Naja, wurst ;-)

Ich hab heute Babyklamotten gewaschen, Wickelkommode eingeräumt - und sonst etwas Haushalt gemacht, jeden tag ein bisschen.

Gekocht hab ich auch schon bei uns gibts heute Fischfrikadellen mit Zwiebelkartoffeln, dazu einen gemischten Eisbergsalat und Remoulade für den der will (also mein Mann :-) )

Lg

Alexandra

Beitrag von sonnencreme80 21.05.10 - 13:01 Uhr

Mahlzeit !!

Bratwürstchen, Kapü und Gurkensalat #mampf

Man was bin ich heute müde, erst konnte ich ewig lang nicht einschlafen, und als es doch geklappt hat, wurde Jannik wach, seine Schnupfnase ärgert ihn, und er wollte nicht mehr alleine schlafen. Habe ihn dann zu uns geholt, da hat er sich erstmal ne halbe std. drüber gefreut, dass er jetzt mit Mama kuscheln kann und dann aufstehen. Aufstehen??#schock...es war halb 2...naja irgendwann sind wir dann wieder eingeschlafen, bis um 7.

Trotzdem waren wir heute morgen schon fleißig, Wäsche hängt draußen...JAHA hier scheint die Sonne und wir haben 20 ° #freu. Dann waren wir einkaufen, ein bisschen im Garten und nu bin ich am kochen. Mausebär schläft, und der Papa kommt gleich von der Arbeit.

Nachher gehen wir wieder raus, Jannik möchte Schnecken suchen #verliebt

LG Sonnencreme mit ihren Männern