Welchen Trettraktor?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von binna1 21.05.10 - 06:24 Uhr

Mein kleiner soll evtl. einen zum 3. Geburtstag bekommen. Wir sind nun auf der Suche nach einem solchem Schätzchen. Doch leider war es mir nicht bewußt das es hier so viele verschiedene gibt. Mein kleiner wird also 3 Jahre, beherscht das treten und ist 99 cm groß.

Ich hätte gerne in einem Geschäft welche ausprobiert aber ich müßte über 100 km fahren und das ist mir definitiv zu weit!

Könnte ihr mir Eure Erfahrungen zukommen lassen? Darf auch mit Luftreifen sein.

Vielen Dank im Voraus.

Sabrina

Beitrag von hongurai 21.05.10 - 09:26 Uhr

mit trettraktoren kenne ich mich zwar leider nicht aus, aber wir haben ein tolles fahrzeug entdeckt, was ich gerne weiterempfehle: ein Minimotola, ein dreirädriges laufrad-Motorrad. Wir fahren es seit 2 jahren (nun knapp 4 jahre die kinder) und es macht ihnen riesen spass. vorteil ist, dass man dieses minimotola auch mit zum spazierengehen nehmen kann oder halt zum einkaufen. weil es so leicht ist. und kostet tut es auch nur wenig, nur €18.-

vielleicht wäre es auch eine alternative für euch :)

auf jeden fall viel spass beim fahren - hoffentlich bald beim besseren wetter

Beitrag von binna1 21.05.10 - 09:41 Uhr

Danke für deine Antwort, aber ein Traktor würde uns persönlich besser gefallen.

Sabrina

Beitrag von muckel1204 21.05.10 - 10:48 Uhr

Wir haben den von BIG mit Schaufel und Hänger. Der ist echt spitze. Der Sitz ist einstellbar, so das auch schon Kleinere damit fahren können. Der Hänger kann abgenommen werden und das Buddeln im Sand macht meinem Großen ne Menge Spaß.
Selbst unser Kleiner(22Mon.) will immer unbedingt drauf sitzen und fahren ;-)

LG Carina

Beitrag von rain72 21.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo,
tja, ich glaube, da wirst Du der Fragestellerin nicht wirklich helfen, denn "den von BIG" gibt es nicht - da gibt es mindestens 10 verschiedene#schwitz Ich habe diese Vielfalt auch erst jetzt entdeckt, denn wir haben auch einen BIG, der heiß und innig geliebt wird, aber unserem Sohn (gut 1 m groß) jetzt langsam zu klein wird. Es gibt die Dinger auch in größer (neulich bei Bekannten gesehen), aber als ich im Netz mal sondieren wollte, bin ich aus den Angaben auch nicht wirklich schlau geworden. Ein paar Angaben findet man auf der BIG-homepage, aber sonst hilft wohl doch nur das Fachgeschäft und im Zweifel sogar probesitzen...
LG
rain72

Beitrag von muckel1204 21.05.10 - 12:10 Uhr

ich kanns ja auch einschränken :-p
http://big.de/de/produkte/big_tractors/traktoren__bagger/details.shtml?sArtNr=800056525

Beitrag von rain72 21.05.10 - 12:42 Uhr

Ach, DER von BIG ;-)
Wie groß ist denn Dein Großer, nur mal so interessehalber?
LG
rain72