AWSM - Frühstück vorm langen Wochenende

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 07:14 Uhr

Hallo Mädels,

ich hol mal den Zaubertisch rüber und stell noch ein Sträußchen Flieder drauf. Kommt, setzt Euch her, greift zu und erzählt mal, was bei Euch so los ist.

Ich bin ja echt stolz auf mich. Bin gestern tatsächlich gelaufen. Hab mich zwar mächtig quälen müssen, weil's irgendwie nicht soooo gut voran ging, aber ich hab meine übliche fünf-Kilometer-halbe-Stunde-Strecke fast ohne Pause geschafft. Gestern kam nämlich über unser firmeninternes Intranet die Einladung zum Berliner Firmenlauf Ende Juni und da hab ich total Lust drauf. Deshalb muß ich jetzt wirklich ernsthaft mehr trainieren. Der Firmenlauf geht über sechs Kilometer und das will ich wirklich gern schaffen.

Luzias Kuchenbasar gestern war ein großer Erfolg. Die Klasse hat tatsächlich 190 Euro eingenommen. Das gibt ne Menge Eis auf der Klassenfahrt. ;-) Aber traurig war sie gestern trotzdem, weil's mal wieder Zickenkrieg unter den Mädels gab. #klatsch Na ja, ich war natürlich wieder sehr verständnisvoll und hab sie zum Eis eingeladen und mir die Probleme angehört. Zum Glück hat sie heute schulfrei (Verfügungs-Tag) und fährt zu ihrem Papa. Da freut sie sich auch schon drauf. Die wollen mal wieder zelten.

Für's Wochenende trudeln tatsächlich so nach und nach ein paar Einladungen ein. Morgen hat einer unserer Nachbarn Geburtstag. Den kennen wir eigentlich nur vom Sehen, aber da er fünfzig wird und ne Mords-Party schmeißen will, hat er auch alle Nachbarn eingeladen. Habt Ihr ne Idee, was wir da schenken könnten? Ich weiß wirklich rein gar nichts über den Mann. Sonntag hat uns eine von Armins Chor-Damen zum Grillen eingeladen. Montag haben wir noch nix vor. Wenn das Wetter schön wird, machen wir bestimmt irgendeinen Ausflug. Mal gucken.

Und wie sieht's bei Euch so aus? Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein ganz tolles Wochenende.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 21.05.10 - 07:57 Uhr

#winke Swety,
ich bin begeistert über deine Laufaktion!#pro
Habe heute gar nicht so viel Zeit. Später am Vormittag muss ich mit Dani noch zu KiÄ. Bin mal gespannt, wass die Auswertung des Röntgenbildes ergibt.#zitter
Terasse muss noch geölt werden, Pflanzen in die Kübel, Einkaufen,Wäsche und Vorkochen fürs WE.#schwitz Und zu meiner großen Begeisterung flimmern mir die Augen, was immer ein Zeichen für eine kommende Migräne ist.#schock Das wäre das Letzte!!!! Mal schauen, ob ich das noch abgebogen bekomme.#bitte#bitte
Morgen kommen ja Schwiegis und Mo hat der graue #hasi Geburtstag.#verliebt Wir wollen So-abend reinfeiern mit Grillparty auf der Terasse.
Ansonsten liegt viel Garten und der normale Wahnsinn an.;-)

Dir und allen Mädels wünsche ich wunderschöne Pfingsten.#sonne Das Wetter soll ja mitspielen.#freu

#liebdrueck Grit

P.S. Wegen des Geburtstages eures Nachbarn, frage doch mal die andern Nachbarn. Vielleicht kann man ja gemeinsam einen Gutschein schenken. Einer weiß eventuell mehr über das Geburtstags"kind".

Beitrag von dreamtime 21.05.10 - 08:23 Uhr

Hi Swetlana, #winke
huhu Mädels #winke

Uii Du bist ja fleißig.....mich kannste ja mit Laufen nicht mehr hintern Ofen vorlocken. Früher war das ein wenig anders #schein Aber #pro für Dein Deinen Kampfgeist.

Griti bitte Terasse knipsen,vielleicht gibt es neue Ideen!;-)

Sonst versucht der Gatte heute die Spüle wieder in Ordnung zu bringen #schwitz Frau darf gespannt sein. #zitter

Schöne #sonne Pfingsten.
LG Reni #liebdrueck

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 08:52 Uhr

Hallo Reni,

ich muß mich auch immer sehr aufraffen zum Laufen, aber hinterher geht's mir dann immer richtig gut, deshalb schaffe ich das mit dem Aufraffen meist ganz gut. Muß mich nur immer wieder an das Gefühl danach erinnern. ;-)

Deinem Gatten viel Erfolg bei der Reparatur und Dir samt Familie ein tolles Wochenende.

Beitrag von g.k. 21.05.10 - 09:26 Uhr

Liebe Reni,

da hoffe ich mal, dass dein Göga die Spülmaschine hinbekommt. Nicht, dass du wirklich noch auf Pappteller zurückgreifen musst.:-p
1.Foto im Club!#freu

#winke

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen, liebe Grit,

für den Termin mit Daniel drücke ich Dir die Daumen. #pro Was für einen Eindruck hast Du denn? Geht's ihm wieder gut?

Ist die Terrasse jetzt also fertig? Dann viel Spaß beim Putzen und Einrichten. Aber hey, Migräne? Bei dem schönen Wetter? Das hab ich aber so nicht bestellt! Ich hoffe sehr, daß sich Deine Befürchtung da nicht bewahrheitet. Ich hab auch manchmal Migräne und fühle mit Dir.

Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen Tag, ein tolles Wochenende und viel Spaß bei der ganzen Feierei.

Liebe Grüße von Swetlana #liebdrueck

Beitrag von g.k. 21.05.10 - 13:11 Uhr

Sooo, zurück von der KiÄ. Alles im grünen Bereich! Ab Die. darf er wieder in die Kita .#freu Die Großen holen ihn dann mittags ab, die haben nächste Woche noch frei.
Habe die Migräne mit meiner Geheimedizin vertrieben. Das habe ich nach Augenflimmerrn noch nie geschafft.#huepf
Jetzt räume ich noch mit Bini die Einkäufe aus dem Auto und dann verschwinde ich in die Waagerechte.#gaehn
Schließlich muss ich mich heute schonen;-), damit die Migräne nicht noch wieder kommt.#schock Das könnte ich bei dem Stress WE wirklich nicht brauchen.

#winke#winke und frohe Pfingsten

Beitrag von wilma.flintstone 21.05.10 - 08:53 Uhr

Liebe Grit,

dann hoffe ich mal, daß das Flimmern nur von der Freude über die Terrasse (ob mit oder ohne grosse Luke :-p) kommt und keine Migräne ist. Ich nehme bei Migräne immer die Migräne-Tabletten von Tomapyrin oder hilft bei Dir gar nix #zitter...?

#liebdrueck

LG Wilma

Beitrag von g.k. 21.05.10 - 09:17 Uhr

#winke Wilma,
ne,ne,ne das Flimmern ist eindeutig.:-( Wenn ich welche da habe, nehme ich Formigran. Da die aber schweineteuer sind, kaufe ich die nicht auf Reserve.#klatsch Aber ich habe da noch einen Geheimtipp, der wirklich zu wirken scheint.#schein Valproinsäure (musste googeln)und das haben wir immer im Haus.;-)
Natürlich nur in Minimaldosis und absolutem Notfall. ( Nur falls sich jemand aufregt.#augen) Und dann natürlich mindestens ein halbes Stündchen hinlegen.#gaehn Also nix für dich heute. :-p Du würdest doch glatt durchschlafen bis abends.#liebdrueck

#herzlich#winke

Beitrag von wilma.flintstone 21.05.10 - 09:27 Uhr

Liebe Grit #liebdrueck,

na dann bin ich froh, daß ich da noch mit relativ kostengünstigen Mitteln beikomme #schwitz. Momentan *klopaufholz* habe ich an der Front auch ziemlich Ruhe, obwohl ich manchmal Knoblauch esse (das ist bei mir oft der Auslöser #augen).

Aber die Äuglein darf ich heute wirklich nicht zumachen... sonst werde ich sofort in Tiefschlaf verfallen...

Dann lasse ich Dich mal in Ruhe ölen #schein

LG Wilma

Beitrag von wilma.flintstone 21.05.10 - 08:41 Uhr

Moin Swetlana, moin Mädels #freu #liebdrueck

heute bin ich erstmal rechtschaffen müde. Wir hatten gestern abend Besuch und auf einmal war es 1 #schock und um 20 nach 5 bin ich wach geworden #augen, das holt mich heute bestimmt noch so richtig ein #schwitz.... Für heute abend nehme ich mir schon mal nix vor :-)

Morgen habe wir Freund zum Grillen eingeladen - jetzt kommt uns aber das Eishockes-Halbfinale dazwischen. Naja eigentlich nur mir, die Jungs werden halt vor dem Fernseher hocken #aerger... Sonntag sind wir bei einem meiner Patenkinder (und Grillen :-p) und Montag muss ich dann dringend mal aufs Rad, damit noch ausser Essen irgendwas passiert am WE ;-)

Ich hoffe ja, das wir nun endlich die versprochene #sonne bekommen, aber hier ist sie bislang noch nicht vorbeigekommen #schmoll...

Drück Euch alle

LG Wilma

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 08:54 Uhr

Huhu Wilma,

früh ins Bett gehen kann ja auch ganz schön sein. Ab und an mache ich das auch mal. Aber hey, bis dahin nicht mit dem Kopf auf den Tisch fallen. Das gibt ne fiese Beule und ne Delle im Schreibtisch. Das willst Du doch wohl nicht? :-p

Hihi, solche verfressenen Wochenenden kenne ich auch. Im Sommer ist das immer echt schlimm. Aber wenn das Radfahren schon eingeplant ist, wird's ja sicherlich nicht sooooo dramatisch für die Figur.

Die Sonne hab ich schon mal losgeschickt Richtung Frankfurt.

Beitrag von wilma.flintstone 21.05.10 - 08:58 Uhr

Liebe Swetlana,

Du wirst lachen, hier guckt gerade der erste #sonne - Strahl durchs Fenster #freu...

LG Wilma

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 09:12 Uhr

Ha! Wenn Du mich nicht hättest!

#rofl

Beitrag von colle69 21.05.10 - 09:47 Uhr

moin swety, #winke
moin mädels, #winke

ich komme auch mal wieder vorbei #hicks #schein, da mein mann gerade urlaub hat, komme ich derzeit nicht zum schreiben. ich nehme mir eine awsm-#tasse kaffee und ein honigbrot. #danke

ich bewundere dein sportliches durchhaltevermögen #schwitz und drücke dir die daumen, daß du den firmenlauf schaffst. #pro#freu der zickenkrieg gehört wohl in das alter, ich kann mich erinnern, daß meine damalige beste freundin und ich uns immer mal wieder in den haaren #augen hatten und dann wieder unzertrennlich waren #klatsch. und was #paket geschenke angeht, bin ich nicht gerade eine #aha #hicks, da muß ich auch immer auf die ideen der anderen hoffen. #schein tut mir leid. :-(

@grit - ich drücke deinem #baby#hasi gaaaaanz fest die daumen #pro#klee#pro#klee, daß nun die lungenentzündung ausgestanden ist. #liebdrueck armer süßer #baby schatz, gib ihm mal einen lieben knutscher #kuss von mir. #liebdrueck

@wilma, #gaehn, nimm dir lieber ein kissen, bevor dein kopf auf die tastatur knallt. ;-) aber solche abende sind doch die schönsten, wenn man vor vergnügen und #bla die zeit vergisst. #freu dumm nur, wenn man am nächsten tag wieder fit sein muß #aerger.

unsere kleine #schrei prinzessin macht dank der krankengymnastik gute fortschritte. #huepf sie kann den kopf immer besser heben und die beine in die höhe strecken. #verliebt außerdem kann sie zusammenhänge nun erkennen. sie hat entdeckt, daß sie, wenn sie im korb liegt und mit den beinen wackelt, das mobile zum wackeln bringen kann. #verliebt und wenn ich auf dem wickeltisch immer ein bestimmtes lied singe, dann versucht sie mitzusingen #freu #verliebt.
peter hat den lehmputz im kinderzimmer endlich an den wänden und es sieht toll aus #pro#freu, nun muß nur noch der korkboden rein und wir können endlich die möbel aufbauen, die überall in den ecken rumdümpeln.

wir werden übers lange we zur familie fahren. elisas patentante bekommt sie auch endlich mal zu gesicht. #hicks

ich wünsche euch ein wunderschönes #sonne pfingstwochenende. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 10:13 Uhr

Hallo Nicole,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. #freu

Ich freue mich total, daß es mit Elisa so langsam besser wird. Das Mitsingen klingt bestimmt total süß. Jule singt auch manchmal abends noch im Bett, ich finde das immer schön. #verliebt

Gut, daß es mit dem Kinderzimmer voran geht. Wann wird's denn fertig sein?

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, so ganz in Familie.

Beitrag von colle69 21.05.10 - 10:40 Uhr

hallo swetlana,

ich werde vom kizi nachher ein foto in den club stellen, aber es ist halt noch baustelle. wann es fertig sein wird, weiß ich auch nicht #kratz, peter wollte eigentlich bis pfingsten damit durch sein. leider hat der baustoffhändler ihm eine alte charge vom lehmputz beim nachkauf mitgegeben. der lehm ist farbig und es hat leider mitten in der produktion einen farbwechsel gegeben. der eimer hatte den gleichen namen, aber nicht den gleichen farbton und das mitten in der giebelfläche. #contra#aerger leider sah man das erst beim durchtrocknen, er mußte alles überarbeiten. wieder ein tag verloren. #aerger nun ist er bei den feinarbeiten und dann fängt er mit dem boden an.

unsere elisa ist richtig aktiv geworden #freu, aber leider immer noch eine kleine #schrei sirene. ;-)

#herzlich

nicole

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 10:50 Uhr

Hallo Nicole,

Foto wäre prima, ich bin gespannt.

Und bezüglich der Sirene drücke ich Dir die Daumen. ;-) Wird bestimmt bald besser. Versuch nur immer, cool zu bleiben und Deinen Streß nicht auf sie zu übertragen. #liebdrueck

Beitrag von colle69 21.05.10 - 11:12 Uhr

huhu,

foto vom kizi und ein aktuelles von elisa #verliebt sind nun im club. #freu

#herzlich

nicole

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 11:35 Uhr

Das Zimmer wird echt schön und Elisa sieht total zufrieden aus.

Beitrag von schnecke150472 21.05.10 - 10:31 Uhr

Moin Mädels:-)

tapfer, tapfer liebe Swety:-) da hab ich echt Respekt...ich muß mich grad immer selber überreden damit ich mal mit den Hunden geh#augenda denk ich dann auch hinterher immer, schee wars...aber neee....immer diese groooße, böse, schwartgraue, dreckige Schweinehund da neben mir.....

Naja, ich wollt euch schnell ein schönes, vor allem#sonne Pfingstwochenende wünschen! Ich fahr nachher zur Schule mit dem Gepäck meines Großen und da wird er von Papa geholt und dann fahren sie hoch nach Kiel und gehen 1 Woche segeln! Ich hoffe er bringt ihn mir heil wieder#schwitz

Die anderen sind dann jetzt alle 2 Wochen bei und, und Schatzis Große muß leider im Moment einen Dauerkatheder tragen und stark Antibiotika nehmen, eigentlich wollten wir ein paar Tage wegfahren...das seh ich jetzt schon schwinden#schmoll

Kimi ist auch deftig erkältet und bei mir fängts grad an:-) ihr seht, alles beim alten;-) *Galgenhumor off*

@Wilma...aufwacheeeeennnnnnn#tasse#tasse

@Grit: schöne Terasse!!!

@Reni....drück alle Daumen das deine Spüli es sich überlegt;-)

@Sonja, NFM??? gestern gewesen? alles gut?

So ihr anderen Alle...einfach schöne ruhige Pfingsten, bis bald

Marion#liebdrueck

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 10:37 Uhr

Huhu Schneckilein,

schön, daß Du noch lebst. #liebdrueck

Was hat denn Schatzis Große?

Euer Wochenende klingt turbulent, aber ist vielleicht auch nicht schlecht, oder? Jedenfalls gute Besserung an alle, die es nötig haben.

Laß es Dir gut gehen.

Beitrag von schnecke150472 21.05.10 - 10:41 Uhr

Schatzis Große ist Nierenkrank und hat im Moment eine schöne Entzündung.....da die Klinik streikt, darf sie zuhause mit Katheder rumrennen, das schaffen wir auch so....

Nö..das wird nicht turbulent....das wird ganz in Ruh, sind ja eh alle krank;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 21.05.10 - 10:46 Uhr

Die Klinik streikt? Was für ein Mist! Ich hoffe, daß Ihr das alles gut über die Bühne bekommt.

Beitrag von wilma.flintstone 21.05.10 - 13:29 Uhr

#danke Süße

kann ich brauchen

#gaehn

LG Wilma #liebdrueck