@Augusties und natürlich alle anderen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina2802 21.05.10 - 07:41 Uhr

Halllooooooooooooooooooooo Mädels,


hoffe ihr habt gut geschlafen??? Naja ich nicht...

Achso erstmal #tasse hin stellen und #torte für die die es essen wollen!!! Ich nehme #mampf ein Stück...


Also war gestern wieder zur Vorsorge und was soll ich sagen die #baby wiegt knappe 1300 gramm und ist knapp 40 cm groß... War gestern bei 28+1 und bin vordatiert worden auf 29+3#schwitz... Alles schick bei der kleinen und gestern konnte man es nicht übersehen das es ein Mädchen wird!!! Haben den Arzt auch noch gefragt was er meint wie schwer sie bei der Geburt sein wird??? Er meinte wenn sie so weiter wächst dann würden wir ein ganz normales kleines Mädchen bekommen... Also so um die 3500 gramm schwer und knapp über 50 cm groß!!!


Oh man jetzt habe ich euch so voll gequasselt...

Aber erzählt doch mal von euch???



Gruß Tinchen mit #babygirl Joy Leonie inside#winke#winke#winke#winke

Beitrag von klaerchen 21.05.10 - 07:47 Uhr

Guten Morgen,

leider darf ich keinen Kuchen nehmen, weil ich gleich zum Gastroenterologen muss und da muss ich nüchtern sein...

Aber ich war bei 28+0 bei der Vorsorge und habe den gleichen EET wie du. Mein Gyn sagte was von 1600 g. Da war ich echt geschockt. Vorallem, weil er dann sagte, dass das Baby wahrscheinlich früher kommen wird. Das Echogerät sagte 1.8.. Witzigerweise habe ich einen Tag vor her noch allen erzählt, dass das Baby und ich uns für den 1.8. entschieden haben (schönes Datum, Sonntag, etc.)

Ein sehr guter Monat, würde ich sagen! ;-)

Beitrag von sonnenschein211104 21.05.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe leider auch nicht wirklich gut geschlafen! #gaehn Unsere Großen finden es einfach in Mamas und Papas Bett viel gemütlicher - und am allerbesten ganz eng an Mama gekuschelt - nur kann ich dann nicht mehr schlafen - ausser meine Arme, die schlafen dann meist beide ein!!!

Ansonsten gehts mir bestens! nächsten Termin habe ich erst am 1.6, dann kommt die Hebamme und 2 Wochen später dann Ultraschall! Kann also nicht sagen wie schwer oder groß der Zwerg ist. Aber vom Gefühl her wird es kein Riese egal ob Junge oder Mädel!

So nun muss ich auf die Baustelle- da wir diese Woche angefangen haben unser Traumhaus zu bauen!

LG Steffi

Beitrag von valencia22 21.05.10 - 09:17 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte diese Woche bei 29+3 auch das Screening. Sie ist 38.5 cm groß, 1600 g schwer und hat schon nen KU von 27 cm #schock
Dachte ich krieg ein kleines Mädchen... #zitter
Außerdem dreht sie sich die letzten Tage total viel: vor 3 Tagen noch SL, vorgestern QL (bei FA), gestern BEL (bei Hebi) und heute glaube ich wieder SL #kratz
Bis auf Rückenschmerzen und ner Erkältung gehts mir aber super.
Gehen gleich Angeln, endlich ist ja wieder die #sonne da.

LG valencia (29+6)

Beitrag von saceradivina 21.05.10 - 09:27 Uhr

Morgen,

lecker #torte,

mein kleiner ist soas von aktiv, das ich mir das schlafen abgewöhnen darf.
Größe und Gewicht weiß ich nicht, mein FA ist da nicht so auskunftsfreudig, weil er meint das es meist sowieso nicht hinkommt.
Nochmal richtig druchmessen tut er beim 3. Screening und das macht er am Ende der 32. SSW.
Generell hält sich seine Auskunftsfreudigkeit in Grenzen zur Zeit.
Aber naja jetzt wechseln ist auch doof.
Normalen Termin habe ich nächsten Dienstag. Darf ja schon alle 2 Wochen hin.

So ich mach jetzt den WE Einkauf einen schönen Kugeltag noch euch allen..

LG
SaDi + Bauchlöwe 29+3