Geschenk für 8-Jährigen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von -marina- 21.05.10 - 07:53 Uhr

Hallo zusammen!

Eigentlich dauert es noch einige Jahre, bis ich hierher gehöre aber hätte da mal eine Frage:

Habe bei uns im Dorf eine neue Bekannte, deren Sohn nächste Woche 8 wird. Nun wollte ich auch eine Kleinigkeit(!) schenken.
Aber über was würde sich ein Junge in dem Alter freuen? Hab echt Null Plan #hicks
Hab nur ein Patenkind (Mädchen) in dem Alter und das steht auf alles mit Pferden... Aber Jungs???

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

LG
Marina&Etienne (6Mon&17Tage)#herzlich

Beitrag von 3wichtel 21.05.10 - 08:08 Uhr

Frag die Mutter mal, ob er etwas sammelt (Match Attax, Fußball-WM-Karten oder -sticker, Gogos, etc.).
Dann kannst Du davon ein paar Päckchen schenken.

Beitrag von manavgat 21.05.10 - 09:56 Uhr

Es gibt einen Haufen Zeugs von Wilde Kerle im Buchhandel, auch Mitbringspiele. Vielleicht wäre das was.

Oder eine schöne Taschenlampe.

Gruß

Manavgat