Welchen Babytragegurt könnt ihr empfehlen??

Guten Morgen, meine 2 Monate alter Sohn hat gestern die 5 Fach Impfung bekommen. Er hat nur geschrien un ich musst eihn die ganze Zeit tragen. Da dachte ich mir Jetzt wäre so ein Gurt nicht schlecht...
Den braucht man sicher öfter oder???

Welchen könnt ihr empfehlen???

lg Jeanette mit Luca#sonne

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

wir haben den Ergo Baby Carrier, auch super ist der Manduca.

LG maylu

2

Ich bin super glücklich mit der Manduca.
Kostet ein bisschen mehr, soll aber der Ferrari unter den Babytragen sein ;-)

3

Hallo
ich habe den von babybjörn...der ist auch super..vorallem das an und ausziehen des babys bzw. rein und raus tun..ist damit sehr einfach...

kostet aber ne stange geld...

8

bitte keinen babybjörn kaufen , das ist der größte schrott und gehört verboten..

ich hab ne manduca und ein tragetuch. bin mit beidem sehr zufrieden

9

Na son mist habe aber jetzt den babybjörn...

warum eigentlich...

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hab nen Ergo Baby Carrier und einen Baby K´tan, der ist auch super für so kleine.

Schau doch mal bei www.tragemaus.de, da kannst du auch Tragen zum Testen bestellen.

LG und viel Spaß beim Tragen

5

Hallo,

also ich habe eine Manduca, einen Bondolino und einen Maitei und kann dir alle bedenkenlos empfehlen.

Die Manduca ist mit Schnallen zu verstellen (sehr einfach) und Maitei und Bondolino sind zum knoten (auch sehr einfach). Mit einem Tragetuch bin ich persönlich nicht zurecht gekommen.

LG Mona mit Niklas (*30.05.2009)

PS: Aufgrund der Tatsache, dass dein Baby noch so klein ist, würde ich den Bondolino empfehlen.

14

es heißt mei tai!;-)

lg

15

#danke

Ich komm da immer mit dem Cocktail durcheinander #hicks

LG Mona

6

Hallöchen,

also wir haben uns für ´ne Manduca entschieden #pro

Da ist auch gleich der Neugeboreneneinsatz mit drin, falls man aon Anfang an trägt, bzw. die Babys halt noch sehr klein sind. Außerdem können die Kinder später auch auf dem Rücken getragen werden.

Wichtig ist vor allem, dass die Babys die richtige Haltung in der Trage annehmen können - ansonsten kann es Hüftschäden geben. Von der BabyBjörn-Trage oder ähnlichen Modellen ist allein schon aus diesem Grund abzuraten. Auch die Möglichkeit, das Kind mit dem Gesicht nach vorn zu tragen, ist nicht gut - zuviele Eindrücke usw.

Schau mal hier sind viele Infos zu diesem Thema:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragen.shtml

Gruß

Karen

7

Das unterschreibe ich mal!!!#pro