seit heute 7. Monat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickel-79 21.05.10 - 08:21 Uhr

Oh man Mädels, wie die Zeit rennt, noch 15 Wochen und meine Mia soll kommen, wenn sie weiterhin im Bauch sitzen möchte nur noch 13 Wochen :-)
mein FA hat mich gestern so gelobt, habe in meiner ersten SS in dieser Woche schon 18 Kilo mehr drauf gehabt #rofl , momentan sind es 7#ole.
Und ich kann euch sagen, es fühlt sich anders an so schwanger zu sein und es sieht wesentlich schöner aus :-p, ich hatte mir schn 20-25 kilo gegeben und ich nehme mal an wenn das Wasser kommt, dann gehts auch los, aber solange genieße ich die Maus jeden Tag aufs neue.
So langsam muss ich auch kaufen, wie geht es euch? viele haben schon so früh gekauft, ich hatte davor immer Angst, aber jetzt.
Habe einen neuen Aufsatz für unseren Hartan Skater bestellt, mehr Ladylike und hoffe der kommt jetzt mal bald, und dann brauche ich noch Maxi Cosi, Isofix und das komplette Zimmer #schock, aber das ist mein Mann ja momentan noch am ausbauen und deshalb habe ich noch shopping Verbot, denn sonst steht das alles in den Füßen.

Wünsche euch ein tolles WE.

Ich freu mich drauf.

Nicole mit Ben 6 an der Hand und Mia 25. SSW direkt unterm Herzen

Beitrag von babylove05 21.05.10 - 08:33 Uhr

Hallo

ich hab nur noch 14 Tage bis zum KS ... glaub mir 15 Wochen gehen soo schnell rum ....

Also ich glaub ich war diesmal voll spät dran mit Kaufen , naja vorallem mit Aufbauen ... das bett steht erst seit ca. guten 2 Wochen , der Kleiderschrank wurde auch erst eingeräumt .... weiss auch nicht , bei meinen Sohn hat ich alles voll früh fertig....

Aber jetz steht alles alles st gekauft , also Maus kann kommen ....

Nur den Kinderwagen , den hatte ich schon on der 17ssw gekauft lol

Lg Martina

Beitrag von nickel-79 21.05.10 - 08:35 Uhr

habe auch gerade auf deinen Thread geantwortet :-)

wir sind dieses Mal auch voll spät, aber ich bin sowieso viiiiiel ruhiger als beim ersten.

Beitrag von babylove05 21.05.10 - 08:43 Uhr

LOL .. ja ich glaub mit dem 2 Kind kommt die ruhe , und vieleicht auch ist man dann mit nummer 1 noch so abgelenkt das die einkäufe neben sache werden ... ich mein man schaut mal hier und da aber so richtig weiss auch nicht hat lange gedauert...

Obwohl ich jetz nen Mädel bekomm also nochmal fast alles komplett neu kaufen konnte ( vorallem jetz Sommerkind vorher Winterkind ) und Bett und co. hatten wir auch vom grossen nicht merh da er schon seit er 18 Monate ist kein Babybett mehr hat .... und nummer 2 ja sehr unverhofft sich angekündigt hat

naja aber hast ja auch noch 15 wochen ... wart aber nicht zulang .. sonst endest du wie meine Freundin lol sie hat ihr ET am 8.6 und kaum Kleidung daheim .... jetz muss sie noch mal richtig Shoppen ....

Lg Martina

Beitrag von mami71 21.05.10 - 08:36 Uhr

Hallo,
ja die Zeit rennt wirklich total schnell davon.
Mir geht es ebenfalls so.

Aber Deine Kleine hat noch lange Zeit sich zu drehen.
Meine Kleine saß vor gut 2 Wochen auch noch in BEL.
Die Kleinen drehen sich ja bis ca 2 Wochen vor Et.

Meine Kleine soll übrigens auch Mia heißen. Genauer gesagt
Mia-Sophie.
Ich finde diesen Namen gan ganz toll und den hatte ich schon vor der SS.

Ich bekomme auf jeden Fall wieder einen KS, da mein Leistenbruch von der letzten SS wieder da ist.
Und da er noch ein Stück größer ist wie vorher hat mir der Chiroug von einer spontan Geburt abgeraten.

Ich hätte es gern spontan probiert, aber nicht so.

Sonst würde es mir super gut gehen.
Die Sachen sind alle fertig.

Ich habe dann in ca 7 Wochen meine Kleine auf dem Arm.

LG
Jana

Beitrag von nickel-79 21.05.10 - 08:44 Uhr

Hi,
wir bekommen eine Mia-Marie :-)
ich weiß sie kann sich noch drehen, aber im Moment ist es mir total egal, bin die Ruhe selbst, wenn heute einer kommen würde und sagen würde: 38. SSW, wir machen jetzt einen KS, würde ich sagen: OK, kein Problem, würde einer sagen: Spontan, würde ich genau so sagen: OK, kein Problem. Also noch völlig relaxt.
Ich wünsche Dir für in 7 Wochen alles erdenklich Gute.

LG Nicole

Beitrag von mami71 21.05.10 - 09:19 Uhr

es ist wirklich so.
Mit jeder weiteren SS wird man ruhiger.
Da sprech ich aus Erfahrung.
Ich hatte bei meinen anderen Kindern, außer beim letzten höllische Angst vor einem KS.
Als es vor 4 Jahren hieß KS, habe ich mir überhaupt kaine Gedanken gemacht.
ich bin total ruhig ran gegangen.
Auch diesmal ist es nicht anders.

Wir haben schon übers Einleiten 2 Wochen vor ET gesprochen, weil der FA und die Hebamme mich auf keinen Fall länger laufen lassen wollen.

Das währe für mich auch ok gewesen.

Aber da ich nun weiß, das es wieder ein KS gibt, ist das auch ok.

Ich wünsch Dir ebenfalls alles gute für die nächsten 13 oder 15 Wochen

LG
Jana

Beitrag von taeboqueen 21.05.10 - 09:23 Uhr

Huhuuuuu

Bin ab heute auch in der 25gsten woche ; ) wann ist denn Dein Geburtstermin ? am 10.09 ?
is ja witzig ; )

Hab auch 7kg zugenommen und meinem Mädchen gehts gut .. also sie strampelt fleißig ; )
gekauft und gemacht hab ich aber auch noch nix ?!?!?
muss mir mal die Kreissääle anschauen und mich zur Geburtsvorbereitung anmelden !?!? die Zeit rennt ; )

Wünsch euch allen noch ne schöne Kugelzeit #winke

Beitrag von nickel-79 21.05.10 - 10:12 Uhr

Hi,

ja auch der 10.9.

Dir auch alles Gute,

LG Nicole