Was braucht man denn so alles ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katta0606 21.05.10 - 08:31 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt fast 38. SSW und wollte nachher in einen Drogeriemarkt fahren, um ein bisschen einzukaufen.
Ichhabe zwar schon eine Tochter, aber ich weiß gar nicht mehr, was ich damals alles geholt habe.
Windeln sind klar - aber sonst ??
Ich habe noch hier Flaschen von NUK, dafür werde ich noch Sauger holen. Ich möchte zwar stillen, aber man weiß ja nie, ob es so klappt.
Und was brauche ich sonst noch so ??

LG Katja #danke

Beitrag von nici.c.v. 21.05.10 - 08:36 Uhr

Windeln und wenn du nen schnuller nehmen willst den aber ansonsten würde ich nichts kaufen - hatte ich auch nicht - halt doch Öl und Happies Tücher würde ich empfehlen - Feuchttücher sind für uns die Hölle (sofort roter Po).

Ich wollte vollstillen und stille auch voll bei uns findet man noch kein fläschchen.

Beitrag von katta0606 21.05.10 - 08:57 Uhr

Danke ! Ja, stimmt, die Tücher zum Abtrocknen - die hatte ich bei der Großen auch.

Beitrag von nici.c.v. 21.05.10 - 09:20 Uhr

Gern geschehen, ich hab die bei einer Freundin gesehen und die meinte die sind so toll also hab ich sie auch gekauft und find die auch zum abwischen klasse und so teuer sind sie nicht.

Wir haben zum Abtrocknen immer den Föhn - Raphael hatte mit 1 Woche nen richtigen Pilz - ausm Kh mit heimgebracht.. kann passieren und da haben wir nur mit Wasser den Po behandelt und trocken geföhnt.

Beitrag von nordseeengel1979 21.05.10 - 10:42 Uhr

Windeln ist klar
Feuchttücher ( ohne würden wir sterben )
Nagelschere
Popocreme ( man weiss ja nie )
Körpercreme ( ich creme immer nachm baden ein )
Pflegeöl wers mag ( ich creme lieber, ich kann ein Öl auf den Händen haben davor ekel ich mich #schein )
Babybad ( kannst auch Muttermilch nehmen )
Mullwindeln
Stilleinlagen

Lg Nordseeengel & Kira Marie 8 Wochen

Beitrag von katta0606 21.05.10 - 12:35 Uhr

Vielen lieben Dank.
Nagelschere hab ich noch von der Großen.
Popocreme (Lederlind) hab ich auch noch.
Pflegeöl mag ich auch nicht.
Den Rest habe ich geholt oder noch da.
Dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen.

LG katta