Wesensänderung durch Kastration?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von selaphia 21.05.10 - 08:36 Uhr

Kann es zu einer Wesensänderung bei (m)einer Katze kommen durch eine Kastration?
Ich habe von einigen gehört, dass ich meine Katze vorher einmal decken lassen soll aber meine Tierärztin meint, dass das Quatsch sei.
Ich kann mir das auch kaum vorstellen aber einige meinten, dass ihre Katze nach der Kastration plötzlich scheu, kratzbürstiger oder fett wurden....liegt das wirklich am kastrieren????

Gruß sela und #katze Maya, welche ständig rollig ist #augen

Beitrag von karolin19 21.05.10 - 08:47 Uhr

Also wie es bei einer Katze ist, dass kann ich dir nicht sagen, aber ich könnte mir es schon vorstellen! Unser Kater hat sich nach der Kastration auch sehr verändert, aber zum Positiven! Er streunt jetzt nicht mehr so viel rum und kommt erst nach 4 Tagen nach Hause. Er ist super anhänglich und will nur noch schmusen!

Beitrag von wilma.flintstone 21.05.10 - 09:30 Uhr

Hallo Sela,

das mit dem Decken lassen ist völliger Blödsinn #augen und sorgt nur für noch mehr Katzenelend.

Meine #katze #katze sind danach immer eher anhänglicher und häuslicher geworden, aber haben ihr Wesen nicht grundsätzlich verändert.

Wenn Deine Maya jetzt dauernd rollig ist tust Du ihr einen grossen Gefallen, ich würde an Deiner Stelle den Termin schleunigst machen.

Gruß W.

Beitrag von pizza-hawaii 21.05.10 - 10:27 Uhr

Huhu!

Ich habe bereits drei Katzen kastrieren lassen und keine ist scheu oder kratzbürstig geworden.
Zwei sind dicker geworden, das lag aber ganz klar an der falschen Ernährung, heute sind sie nicht mehr zu dick!

Das man Katzen erstmal decken lassen soll ist völliger Quatsch!

pizza