Gebärmutter steigt auf????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sith1 21.05.10 - 08:39 Uhr

Hallo, habe noch eine Frage!
Ich war Vorgestern bei meiner FÄ und die sagte das meine Gebärmutter noch nicht aufgestiegen sei (jetzt 14 Woche). Wann hat sich Eure den auf den Weg gemacht??? Vorgestern war ich durch Ultraschall viel zu aufgeregt um sie noch etwas zu fragen.
LG

Beitrag von rotes-feuer86 21.05.10 - 10:13 Uhr

hatte in der 12. woche termin da war auch noch nix und ultraschall wurde auch noch von unten gemacht. jetzt letzte woche (also 16. woche) sagte mir die hebamme nach abtasten des bauces das sie jetzt anfängt hochzusteigen und hat es auch im mutterpass vermerkt mit N-3 heißt soviel wie 3 fingerbreit unter den bauchnabel endet schon die gebärmutter. im ultraschall danach der dann auf dem bauch gemacht wurde habe ich dann erfahren das es da schon 13,6 cm groß und 140 gramm schwer ist #verliebt
das aber sicherlich auch bei jeden unterschiedlich man sieht auch noch nix bei mir ^^ bin gespannt wann endlich mal eine kleine kugel kommt ^^

lg, kristin (und würmchen, 17+0

Beitrag von meram 21.05.10 - 10:14 Uhr

Bin selbst noch nicht so weit (13. Woche), kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung was dazu sagen. Hab aber im Internet das hier gefunden:
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/4685.html?a
Da steht aber: "Die Gebärmutter steigt etwa in der 16. Woche aus dem Becken auf" - damit wäre das bei dir völlig normal!