was anziehen bei dem Wetter?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 1984isi 21.05.10 - 08:40 Uhr

Guten Morgen,

was zieht ihr euren kleinen bei dem Wetter an wenn ihr rausgeht.

Meine beiden sind jetzt 9 Wochen alt.

Lange Hose und T-Shirt. Und dann noch Jacke? Mütze ist ja klar.

Ich bin mir da nie sicher,ob den das vielleicht zu kalt ist,wenn ich zu wenig anziehe.

LG
Iris mit Mike Und Mia

Beitrag von venetian 21.05.10 - 09:01 Uhr

Also, ich weiß ja nicht, wo Du wohnst und wie warm bzw. kalt es bei euch ist. Hier in Bayern ist es ziemlich ungemütlich mit kaltem Wind... so kleine Würmchen würde ich ein wenig wärmer anziehen.

Meintest Du eigentlich draußen oder drinnen??

Unser Schlumpf ist 5 Monate und trägt drinnen Kurzarmbody, Pulli, Strumpfhose, bequeme Hose drüber (Jogginghose z.B.). Für draußen natürlich eine wärmere Hose drüber (Jeans oder so), dicke Socken oder warme Schühchen, Jacke, Mütze.

Kommt aber auch immer drauf an, wie kälteempfindlich das Kind ist...

Beitrag von venetian 21.05.10 - 09:02 Uhr

oh... da steht ja "wenn ihr rausgeht"...
wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-)

Beitrag von katzejoana 21.05.10 - 09:20 Uhr

Huhu,

sind es bei Euch 25 Grad?? Mir wäe das für meine Maus zu wenig.

Bei uns sind es im Moment 10 Grad und da bekommt sie folgendes an:

- Kurzarmbody
- Strumpfhose
- Langarmshirt
- Hose
- Mütze
- Jacke (relativ dicke Jacke noch)
- Lederpuschen

Sie schwitzt auch nicht- im Gegenteil, manchmal hat sie sogar noch kalte Händchen

LG

Beitrag von doreensch 21.05.10 - 09:30 Uhr

Im Kinderwagen sind die doch noch zugedeckt und der Windschutz steht hoch, darum reicht deine Kleidung mit dünner Jacke doch allemal, überhitzen tut man die schnell und das kann sehr schnell böse Folgen haben.

Übergangs bzw. Sommer Daunendecke wäre jetzt angebracht für den Kinderwagen, so eine 80 Gramm Decke dürfte jetzt ausreichend sein, 140 Gramm sind bestimmt zu warm jetzt

Beitrag von kathrincat 21.05.10 - 17:38 Uhr

was hast du denn an, so ziehtst du deine kinder an. mütze nur wenn es kalt ist oder ihr in der sonne seit.