Schon wieder fette Erkältung *jammer* wem gehts noch so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick 21.05.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen!
Muss mal jammern
Nachdem ich mich 2 Tage zur Arbeit geschleppt habe, ist heute Ende! Ach Mensch - das ist schon die 4 Erkältung in dieser SS: Mit meinem ersten Sohn hatte ich Abwehrkräfte wie ein Stier!
Woran liegt das?
Supi pünktlich zum langen Wochenende.
Hallo liebe MitKranke! Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

LG
Mick (27+1)



Beitrag von nenne03 21.05.10 - 08:53 Uhr

Hallo,

mir gehts auch so. Hatte erst eine dicke Erkältung mit Fieber. Dann gings mir zwei Wochen gut.
Und seit Dienstag lieg ich wieder flach. Zum Glück diesmal ohne Fieber. Aber mit Nase zu und Husten. Heut ist der erste Tag, wo ich mal wieder vor die Tür geh. Ist aber auch ein besch.... Wetter! Kein Wunder.
Zeitvertreib kann ich nur sagen: urbia ;-), lesen und dvds.

LG
Nenne

Beitrag von liv79 21.05.10 - 09:01 Uhr

Hi,

bin genauso weit wie du und hab auch gerade meine vierte Erkältung in dieser Schwangerschaft hinter mir! Drei in den ersten 3 Monaten, eine jetzt gerade...

Tja, man sagt ja durch die Schwangerschaft kann das Immunsystem heruntergesetzt werden - scheint bei uns ja der Fall zu sein ;-)

Naja, dafür hatte ich sonst nichts, also keinerlei Übelkeit oder so.

Nutze die Zeit, um dich zu erholen und Kraft zu tanken! Kannst ja auch ruhig spazieren gehen, bei dem schönen Wetter ist das bei einer Erkältung ja durchaus zu empfehlen!
Kann übrigens das Gurgeln mit Salzwasser empfehlen, ist eklig aber wirkt Wunder!

Gute Besserung!

Beitrag von valencia22 21.05.10 - 09:13 Uhr

Huhu

Ich habe auch schon wieder die X-te Erkältung in dieser Schwangerschaft. In der 1. SS war ich die ersten 3-4 Monate durchgehend verschnupft.

LG valencia (29+6)

Beitrag von wuermchen4 21.05.10 - 09:31 Uhr

Guten Morgen!

Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Ich liege zur Zeit auch total flach mit ner dicken Bronchitis...wäre ja glücklich gewesen einfach mal ne "normale" Erkältung zu haben aber nein...meine Bronchien müssen direkt total verrückt spielen.
Ich muss nun Antibiotika nehmen...bin da sehr unglücklich drüber aber mein Doc sagte, da führt kein Weg dran vorbei. Naja zumindest vom Hustenblocker konnte ich ihn abbringen. ;-)

Zeitvertreib...PC, TV, lesen, meine Tochter;-)...eigentlich findet sich immer was.

Euch allen gute und vor allem schnell Besserung!

LG Neele mit Lina (4) und #ei 18+2

Beitrag von melwis 21.05.10 - 10:45 Uhr

Hallo, bin seit 1. Mai krank, Bronchitis, Kehlkopfentzündung und seit 2 Tagen tierische Ohrenschmerzen....
Zeitvertreib nervt mich langsam....lesen, TV, Internet.....
Meine Große hats seit 1 Wo. auch umgehauen. Lungenentzündung.
Wir schlagen uns zu haus so durch mit Inhalieren usw.
Hab echt keine Lust mehr auf krank sein, will die Schwangerschaft genießen und zwar gesund und bei schönem Wetter, was hoffentlich bald mal kommt.
Hätte gern ein Geheimrezept zum Gesundwerden anstatt hier ständig in nem Virentempel zu leben...
LG
gute Besserung und schöne Pfingsten
Melanie