Schwangerschaftsdiabetes!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fiona03 21.05.10 - 08:45 Uhr

Hallo!

Was ist genau Schwangerschaftsdiabetes und was bedeutet das fürs Baby?#kratz.Muss ich jetzt irgendwelche Medikamente nehmen.Muss ich mir jetzt sorgen machen?Meine Werte 100/189/149 laut meinen Fa istalles okay kenn mich nicht mehr aus.

Lg Fiona

Beitrag von nickel-79 21.05.10 - 08:48 Uhr

was meint dein FA mit alles ok?

hast du einen Termin beim Diabetologen und wurden die Werte aus der Fingerkuppe oder aus der Vene genommen, denn das sind wirkliche unterschiede.
Nüchtern sollte unter 90 sein, nach der Zuckerlösung unter 180 und danach unter 140.

LG

Beitrag von erdwuermchen 21.05.10 - 08:56 Uhr

Hallo,

also als ok würde ich deine Werte auch nicht bezeichnen. Und was für Medikamente musst du denn nehmen? Wenn deine Werte sich nicht bessern dann musst du Insulin spritzen, aber mehr auch nicht.

Hat dein FA mehr nicht zu dir gesagt.

Wenn ich diese Werte bei meiner Diabetologin hätte, würde die sofort reagieren.

LG
erdwürmchen

Beitrag von erdwuermchen 21.05.10 - 09:00 Uhr

Ach so und was das genua ist.

Dein Körper schafft es nicht mehr genug Insulin aufzubauen um deinen Zucker abzubauen. Ein Verstärker ist ein SS-Hormon, was gegen die Insulinproduktion arbeitet.