Brauche Rat - Beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bird78 21.05.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen mir dem Kürbisbrei angefangen. Leider bekam er darauf im Gesicht einen ganz argen Ausschlag. Nun meinte die Kinderärztin ich soll doch mal Pastinake probieren. Habe dann eine Woche pausiert und nun diese Woche Pastinake gefüttert. Nun hat er bei diesem Brei ebenfalls leichte Pickelchen im Gesicht bekommen, aber lange nicht so schlimm wie beim Kürbis.

Nun bin ich am überlegen ob ich nun nochmals ein anderes Gemüse probieren soll, z.B Zuccini vielleicht verträgt er den besser oder nun den Mittagsbrei erstmal sein lassen soll und stattdessen einfach mal den Abendbrei testen kann.

Essen tut mein Sohn mit ganz großer Begeisterung und ich will ihm nun nicht schon wieder seinen Brei vorenthalten. Ansonsten stille ich noch.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Antworten

Beitrag von isa-1977 21.05.10 - 09:36 Uhr

Hallo,

probiers doch einfach mit Frühkarotten. Die sind lt. KiA am besten verträglich.

LGe Isa

Beitrag von sunflowerxxx 21.05.10 - 10:24 Uhr

Hallo

Ich würde es auch mit Früh-Karotten versuchen und dann evtl. nach ner Woche oder so Kartoffeln dazu versuchen.

LG Ramona

Beitrag von 258bibo 21.05.10 - 13:38 Uhr

Halli hallo,

das kann auch eine Reaktion des Darms auf die Nahrungsumstellung sein.
Eine Darminfektion oder Darmprobleme können nämlich Ausschlag im Gesicht verursachen bzw. halt so kleine Pickelchen.

Ich würde andere Gemüse ausprobieren und dann aber auch wieder die von dir genannten. Spielt sich sicherlich erst langsam alles ein.

Viel Erfolg,

Bibo