Ovulationstest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sehnsucht85 21.05.10 - 09:25 Uhr

Sind die Ovulationstests von Clearblue gut oder Schlecht?
Bin mir mit meinem Zyklus noch nicht im reinem da ich 11 Jahre die Pille genommen habe!
Danke &LG Claudia

Beitrag von diekleene581 21.05.10 - 09:37 Uhr

hey claudia, also die ovus von clearblue sind schon top. musste eben nicht lange rätselraten ob die linie nun dicker ist oder nicht. wenn du mit deinem zyklus noch nicht im reinem bist ist es natürlich schwer den ungefähren zeitpunkt deines ES einzugrenzen. also müsstest du früh genug anfangen zu testen ( denke mal so TZ 10 ) und evt lange zu testen. das heisst du brauchst vlt mehr als die 7 ovus die bei cb drinne sind. ich würde dir empfehlen dir zbsp. bei ebay günstige im großen pack zu kaufen ( ich nehme immer die von mr. storch 25 stück für knapp 10 euro ) und dann wenn du dir unsicher bist ob der strich dicker ist oder nicht mit den clearblue nachzutesten. dann biste auf der sicheren seite.
am besten und einfachsten ist es natürlich einfach jeden 2 tag liebe zu machen #verliebt aber da mein mann selbst auf montage ist weiß ich das dass oft nicht möglich ist...

lg

Beitrag von sunshine1176 21.05.10 - 10:16 Uhr

Hallo Claudia,

bei mir hat es mit Hilfe der O-Tests von Clearblue direkt im ersten ÜZ geklappt! Also kann ich sie nur empfehlen. Ich habe (glaub ich) an ZT 8 angefangen und so lange gestetet, bis mein ES da war.

Viel Glück und alles Gute
sunshine