Kasperltheater mit 2 Jahren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kruemlschen 21.05.10 - 09:33 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns ist zur Zeit das Augsburger Märchentheater in der Stadt und ich bin am überlegen ob ich heute dort mit meinem Sohn hingehen soll.

Dominic ist 2 Jahre alt und schaut in der Kinderkrippe begeistert dem Kasperltheater zu und ruft auch inbrünstig den Seppel wenn die Betreuerinnen Kasperltheater aufführen.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob er auch schon eine ganze Vorstellung schafft, ich weiß nicht mal genau wie lang das geht...

War von Euch schon mal jemand mit einem Kind in diesem Alter im Kasperltheater?

Gruß Krüml

Beitrag von kris86 21.05.10 - 09:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 15 Monate und wir waren letztes WE zum Kinderfest des Kindergartens. Da wurde auch Kasperletheater gespielt.

Aliya war begeistert, sie saß die ganze Zeit (40 Min.) ganz artig auf meinem Schoß und hat den Puppen zugesehen.

Ich würde hingehen, zumindest versuchen kannst dus doch.

LG und viel Spaß!

Beitrag von bine3002 21.05.10 - 09:44 Uhr

Das geht etwa eine Stunde und nein, mit 2 waren wir noch nicht da. Es gab mal eine kleine Vorstellung bei einem Stadtfest und meine Tochter hatte in dem Alter noch Angst davor. Sie findet es erst seit ein paar Monaten schön (im Juli wird sie 4).

Beitrag von amnion 21.05.10 - 10:00 Uhr

Also wir gehen schon lange Kasperltheater und meine ist jetzt 2,5 Jahre. Sie ist von Anfang an immer brav sitzengeblieben. Sie liebt das einfach.
Wir waren glaube ich schon mit 1,5 Jahren und es war kein Problem...

Lg