auf der zielgerade noch schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pili79 21.05.10 - 09:43 Uhr

s***!!!

k***!!!


jetzt habe ich auf der zielgerade noch ss-streifen bekommn! ich ärger mich ja so!
:-[ #aerger :-[ #aerger :-[ #aerger :-[ #aerger :-[ #aerger :-[ #aerger :-[ #aerger :-[ #aerger :-[ #aerger :-[ #aerger :-[ #aerger

ich war so stolz, dass ein zwillingsbauch streifenfrei geblieben ist - bis gestern, da habe ich sie entdeckt #schock - 4 stück, direkt über dem (mittlerweile schon glattgezogenen) bauchnabel!#schmoll

jetz kann ich nur hoffen, dass es dabei bleibt und sie hinterher wieder im buachnabel "verschwinden"......#bitte


sorry fürs :-[, #bla und SILOPO ;-) - musste ich mal loswerden!

pili + #ei#ei (39.ssw)

Beitrag von blackcat9 21.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo pili,

herzliches Beileid zu den Streifen und Willkommen im Club. Ich war auch lange streifenfrei. Und dann: In der 39. Woche bekam ich ein paar Streifen ab. Mein Schatz sagt zwar immer: "Die sind der Preis für eine wunderschöne Sache und ich liebe Dich auch mit Streifen", aber so richtig baut das nicht auf. #schmoll

Alles Liebe.
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von mel2312 21.05.10 - 09:48 Uhr

So ein Ärger, kann ich verstehen, das dich das nervt.
Bin jetzt mit meiner Mausi in der 30sten Woche und hab auch noch keine Striefen, hoffe natürlich auch, dass das so bleibt.
Aber denk dran, schön eincremen und in ein paar Tagen hast du als Belohnung deine zwei Schätze auf dem Arm :-)

Viel Glück und alles Liebe #klee

Melanie

Beitrag von petitange 21.05.10 - 09:55 Uhr

Oh je, du Arme! Da hilft nur cremen cremen cremen, damit es nicht noch mehr werden!

Beitrag von miss-sheep 21.05.10 - 09:57 Uhr

Hallo,
ach mensch, das ist ja wirklich ärgerlich. Ich dachte auch schon, daß ich es überstanden hätte, aber 1 woche(!!!!) vor der Entbindung waren plötzlich auf jeder Seite des Bauchnabels 5 Streifen da#aerger.
Jetzt, 14Monate nach der Geburt ,sieht man sie nicht mehr.#huepf
Sie waren einfach nicht sehr tief. Sie sind noch da, aber ganz blass und klein..
Also, mach Dir keine Sorgen!!
Schöne Restkugelzeit und eine tolle Geburt!!
lg isa

Beitrag von laboe 21.05.10 - 09:59 Uhr

Oh ich kann dich soooooooooooooo gut verstehen.

Damals habe ich 7 Tage übertragen und in diesen 7 Tagen bin ich gerissen. Na toll...:-[#aerger#schmoll

Wäre meine Kleine pünktlich gekommen, hätte ich einen so schönen Bauchi wie davor gehabt. Aber ich kann dir sagen, das bildet sich ganz gut zurück. Das einzige, was blöde ist, ist das Bücken oder gekrümmt Sitzen. Da schrumpelt die Haut so zusammen wie bei ner 90-Jährigen...Gruselig...#zitter

Aber ansonsten sieht man kaum was und man kann sogar wieder Bikini anziehen. Außer jetzt gerade....#rofl

Laboe mit dickem Babybauchi (27.SSW)

Beitrag von nele27 21.05.10 - 10:07 Uhr

Ich habe sogar erst unter der Geburt einen Streifen bekommen #schock Aber was solls - er ist längst wieder weiß.

LG, Nele
14. SSW

Beitrag von inoola 21.05.10 - 10:11 Uhr

huhu,
ich find das immernoch soooo toll das du schon die 39ssw erreicht hast!
das ist jetzt auf den letzten rest wirklich sehr ärgerlich.
ich habe 2 am oberschenkel. aber nur links. als och die gesehen habe, war ich auch gaaaanz geshockt. mein schatzi hat mir dann gezeigt, das selbst er an der hüfte einen hat (er hatte mal schnell zu und abgenommen). das tat soooo gut.
imme rwenn ich jetzt traurig bin das ich einen streifen hab, muss mein schatz mir seinen zeigen, dann gehts wieder^^

lg inoo

Beitrag von kiwi.tina 21.05.10 - 10:10 Uhr

hi,

ohje! hatte ich auch erst so spät, während meiner ersten schwangerschaft! #heul jetz sind sie immernoch da! #zitter

manche bekommen es während der geburt, das is doch noch fieser! #aerger

das soll angeblich etwas helfen:
http://www.gesundheit.de/wellness/koerperpflege/produkte-zur-koerperpflege/lierac-phytolastil-gegen-dehnungsstreifen

lg

Beitrag von pili79 21.05.10 - 10:57 Uhr

@ kiwi.tina:
... guter tip! da es auch bei schon aufgetretenen mildern soll ;-)

zum glück sind die recht hell... mag aber auch an der dehnung liegen :-p

ich habe konsequent alle 2 tage dies hier benutzt:
http://www.belladerm.at/Creastrian.html

ansonsten noch zusätzlich jeden abend eingeölt mit weleda.
da ich schon einige streifen an oberschenkeln, po und hüfte habe (schon seit der pubertät, denke ich, dass das ganz gut geholfen hat!
sonst hätte ich bestimmt noch mer.

trotzdem echt ärgerlich #augen

grüsse!

Beitrag von kiwi.tina 21.05.10 - 11:05 Uhr

ob's hilft, keine ahnung!
aber was tut man nicht alles, die hoffnung stirbt zuletzt! #schwitz

meine sind auch recht hell, auch nach der schwangerschaft, aber weniger sind sie nicht geworden. hab aber auch nach der schwangerschaft nicht gecremt, oder so. naja, mal sehen.

klar, ist es ärgerlich!
zum ko... ist das!
aber wir können es nicht ändern!

wünsch dir ne schöne und nicht zu anstrengende geburt

lg

Beitrag von yale 21.05.10 - 10:39 Uhr

das ist wirklich ärgerlich,ich drück dir die daumen das es bei den 4 bleibt.

alles gute weiterhin für dich und die kleinen mäuse.

Beitrag von elea 21.05.10 - 10:58 Uhr

das ist schade...

Meine Kollegin hatte damals auch keine Streifen, aber beim pressen ist der bauch eingerissen.... Das kann auch passieren.

Ich bin am Bauch auch noch Streifenfrei (ausser denen, die in der Pubertät "gewachsen" sind)

Aber mein busen ist gerissen, dabei dachte ich,der sei gar nicht grossartig gewachsen....

Alles Liebe

Alexandra

Beitrag von jeannylie 21.05.10 - 11:01 Uhr

Hi,
oooch mensch.... so ein Ärger. Aber wenn Du jetzt schön weiter cremst dann werden sie besser und gehen sogar fast ganz weg.
Es gibt auch in der Apo so ein Ampullen Konzentrat dafür von Lierac.
Ich nehme ja immer diese Sauteure Phytolastil-Creme davon und hab gesehen es gibt auch so ein (rein pflanzliches) Konzentrat wenn man Streifen bekommen hat soll man es nehmen.

Wie geht es Dir denn eigentlich so allgemein???
Ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du #schwitz ich hab keine Lust mehr... hab wahnsinnig Wasser eingelagert....

Lg
Jeannylie (35.SSW)