Triphasische Kurve,wer kennt sich aus????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von else555 21.05.10 - 09:48 Uhr

hallo,

meine frage:ist eine triphasische kurve gut und muss sie 2 oder 3 ebenen haben???hab mal 2 und mal 3 gelesen#gruebel!(zb in vk)

danke#winke

Beitrag von chrissytiane 21.05.10 - 09:55 Uhr

Hey,

also wie der name schon sagt: "Tri" wie drei, meines Wissens muss es drei Ebenenn geben. das heißt es gibt eine zweite Ebene nach ES und dann steigt die Tempi in der 2. ZH nochmal wobei eine dritte Ebene entsteht.
Ich hoffe, dass mein Blatt triphasisch wird... (Und natürlich dass ich #schwanger bin) :-p
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/811860/511020

Wenn zum Beispiel deine Kurve ab morgen auch nochmal über die 36,5 hinausschießt, dann könnte dein Blatt auch triphasisch werden!
Ist aber glaub ich nicht zwingend ein Zeichen für eine Schwangerschaft!

Wünsch dir alles Gute beim #schwanger werden!!!!

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von else555 21.05.10 - 10:06 Uhr

hallo crissy,

ist deine kurve nicht schon triphasisch????

elsi.

Beitrag von chrissytiane 21.05.10 - 10:21 Uhr

Also ich denke schon...
Will mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen... ;-);-)hab auch schon oft von Mädels gehört, die triphasische Kurven hatten und dann kam doch die Mens...

Aber bei meinem Sohn sah´s damals ähnlich aus... #verliebt

Naja, warten wir mal den 26.5. ab!

Liebe Grüße!!!

Beitrag von didu-83 21.05.10 - 10:30 Uhr

hi,

guck mal in meine VK auf mein ZB das wäre so eine steigung.. ob ich SS bin?! keine ahnung:-)

LG

Didu

Beitrag von chrissytiane 21.05.10 - 11:27 Uhr

Ja, würde sagen das ist triphasisch!
Ob du tatsächlich schwanger bist, wirst du ja in 3 Tagen sehen!!!

Viel Erfolg!!!

Beitrag von panni24 21.05.10 - 09:59 Uhr

Triphasische Kurve = Tri=3Fasen Kurve.
Vor ES:1
Nach ES: (etwas höher):2
Nach ES+5/8 noch höher:3

So etwa:

___________
/
_____/
/
_________/


Endet meist mit SS

#winke

Beitrag von panni24 21.05.10 - 10:00 Uhr

Ach, blöd, wird nicht so angezeigt wi ich das wollte. :-[

Beitrag von else555 21.05.10 - 10:05 Uhr

danke euch.also quasi nach es 2 ebenen?!richtig verstanden?meist endet so eine kurve in einer ss???auch richtig????

elsi.

Beitrag von chrissytiane 21.05.10 - 10:23 Uhr

Hab ich grade noch gefunden:

10.b) Was heißt triphasisch?
Triphasisch nennt man Kurven, bei denen die Temperatur in der Hochlage noch ein zweites Mal deutlich ansteigt. Dies geschieht etwa 6-9 Tage nach dem Eisprung und man geht davon aus, dass dieser zweite Temperaturanstieg um die Zeit der Einnistung stattfindet. 96 % der triphasischen Kurven sind SS Kurven.

Steht hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=2434923


Na dann! #freu