Puregon wie lange verwendbar?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sara76 21.05.10 - 10:02 Uhr

Hallo! Weiss Jemand wie lange Puregon nach anbruch verwendbar ist? In der Packungsbeilage steht 28 Tage, hab aber mal gehört das es länger benutzt werden darf wenn es im Kühlschrank lagert. Geht die Wirkung nach längerer Zeit verloren? Hoffe Jemand kann mir helfen.
Danke:-D

Beitrag von 77elch 21.05.10 - 11:09 Uhr

Wenn es im Kühlschrank gelagert wird, gilt das Verfallsdatum auf der Packung. Wenn die Gummimembran der Patrone durchstochen wurde, hält es sich noch 28 Tage. Habe hier aber auch schon viele gelesen, die es trotzdem länger verwendet haben.

Beitrag von sara76 21.05.10 - 12:53 Uhr

#danke