Erfreuliche Nachrichten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristallwelt 21.05.10 - 10:08 Uhr

Hallo an alle!
Ich bin neu hier bei urbia und werde mich mal kurz und knapp vorstellen: ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe in dieser Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Und das hat eigentlich recht schnell geklappt, der 3. ÜZ war erfolgreich und meine FÄ hat mir eine Schwangerschaft bestätigen können! Die Freude ist groß, dennoch mischt sich auch ein wenig Wehmut ein: ich habe direkt ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich als Erzieherin arbeite und wir seit Wochen Scharlach in der Kita haben. Die Gefahr einer Ansteckung ist derzeit sehr hoch, so dass ich erstmal zuhause bleibe. Na ja, wir werden sehen, wie das weitergeth.
Jedenfalls freue ich mich auf die vielen netten Gleichgesinnten, denen ich hier sicher begegnen werde!
So, das soll es erstmal gewesen sein. Sicher werde ich mich jetzt öfter hier "herumtreiben"!
Gruß aus Hessen;-);-)#winke
von kristallwelt

Beitrag von ladyhexe 21.05.10 - 10:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

und eine schöne #schwanger

lg
ladyhexe mit babyboy

Beitrag von froeschle1 21.05.10 - 10:13 Uhr

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch! #herzlich

LG, froeschle mit Krümel

Beitrag von petitange 21.05.10 - 10:11 Uhr

Herzlich willkommen! Mit Scharlach ist glaube ich wirklich nicht zu spassen und wenn die Sache überstanden ist kannst du ja erstmal wieder arbeiten gehen. Also proftiere von dem Pflichturlaub und lass es dir gut gehen!

Beitrag von schnullie83 21.05.10 - 10:15 Uhr

Na dann Herzlichen Willkommen Kristallwelt :-)

ja das ist sehr schade mit dem Beschäftigungsverbot .... aber so ist es auf jeden Fall besser ... du arbeitet leider nach einem Brandherd für gefährliche und ansteckende Krankheiten ..... ;-)

viele liebe Grüße

Beitrag von hannah.25 21.05.10 - 10:15 Uhr

hallo kristallwelt,

ich gratulier dir zu schwangerschaft. herzlichen glückwunsch!
ich wünsch dir eine schöne kugelzeit.

und du weißt ja, wofür du das beschäftigungsverbot hast. ;-)

alles, alles gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (7.ssw)

Beitrag von zweiplusdrei 21.05.10 - 10:20 Uhr

Hallo, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS!!!


...auch ich bin seit ein paar Tagen neu hier unterwegs...

Habe am 08.05 positiv getestet und leider oder auch zum glück (weil dann sieht man hoffentlich schon richtig was ) ...erst nächste woche den ersten FA-Termin.

Dies ist meine dritte SS und war eigentlich so gar nicht geplant.... hat uns die ersten Tage etwas aus der Bahn geworfen, aber mittlerweile freunden wir uns mehr und mehr mit dem Gedanken an ein drittes Kind an. ;-)
Spätestens nächste Woche beim ersten US ist es eh um uns geschehen! ..da mach ich mir keine großen Sorgen #verliebt

Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und laß es Dir gut gehen,
liebe grüsse und bis bald,

patricia + #ei ssw 8+1