Wie kocht man spargel?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von eminchen 21.05.10 - 10:18 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Ich habe lust spargel zu kochen.. Weiß aber nicht wie man das am besten macht..

Ich weiß nur dass die im salzwasser gekocht werden..
Aber kommen die in kochendes wasser rein (wie nudeln) oder werden die im kalten wasser gekocht?? wie lange?

Freue mich über eure tipps!

LG
eminchen

Beitrag von mrsviper1 21.05.10 - 11:22 Uhr

Hallo,


http://www.koch-welten.de/spargelrichtigkochen.htm da wird alles bestens erklärt.;-)

Lg Tina

Beitrag von goldtaube 21.05.10 - 11:52 Uhr

Spargel kommt ins kochende Wasser. Ich gebe immer Salz, ein kleines Stückchen Butter, etwas Zitronensaft und eine Prise Zucker.
Ich kaufe immer fingerdicken Spargel und der braucht ca. 5 bis 8 Minuten.

Beitrag von nise1512 22.05.10 - 00:30 Uhr

Immer darauf achten, dass der Spargel lieber etwas dicker als dünner ist (schmeckt meiner Meinung nach besser), dann ins kochende Wasser und acht MInuten kochen lassen, dann ist er super