Fest in der Kinderkrippe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cg1 21.05.10 - 10:22 Uhr

Also ich brauch von euch mal paar Ideen. Im Juni wollen wir in der Kinderkrippe ein Fest machen mit Mama und Papa weil die Kinder dann in eine größere Gruppe kommen. Ich bin Elternrat und wurde von den Erziehern angesprochen mir für diesen Tag etwas einfallen zu lassen. Tja aber es darf alles nix kosten und muss auch alles realisierbar sein. Ich habe mir überlegt auf jeden Fall das wir grillen und jeder etwas mitbringt. Aber was könnten wir den ganzen Nachmittag mit den Kindern machen ( zwischen 1 und 2 Jahren) Für Sackhüpfen und Eierlauf sind sie noch zu klein. ist echt schwierig. Malen tun sie schon oft so in der Krippe. Also ist schwierig was zu finden woran sie freude haben und vielleicht noch ein bissl gefordert werden. Es sollte auf jedem Fall im Freien machbar sein.
Ich hoffe ihr habt paar Ideen für mich
Ich bedanke mich schon mal im vorraus...

Beitrag von kruemlschen 21.05.10 - 11:05 Uhr

Hallo,

ihr könntet für die Kinder ein Kasperltheater vorführen und mit den Kindern gemeinsam ein Lied mit einfachem Tanz einstudieren, z.B. der kleine Tanzbär das können schon die Kleinsten.

Gruß Krüml

Beitrag von fbl772 21.05.10 - 15:11 Uhr

An einer Leine Sache aufhängen, nach denen sie hüpfen müssen z. B.
und definitiv Seifenblasen in Hülle und Fülle ...

VG
B