Frage an alle die schon zum CTG gehen....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-n 21.05.10 - 10:23 Uhr

Morgen Mädels,

ich war gestern zum dritten Mal beim CTG. Die Herztöne unseres Kleinen gehen einfach nicht runter und sind immernoch bei 160. Wie ist das denn bei euch so?

Meine FÄ hat nach der Durchblutung der Nabelschnut geschaut und die ist einwandfrei. Nächste Woche Freitag muss ich direkt wieder zum CTG, weil sie hofft, dass die Herztöne mal runter gehen. Er wäre sehr aktiv.

Ist das jetzt alles gut oder nicht so gut?

Kenne mich ja nicht aus, ist mein erstes Kind.
Wurde auch gleich eine Woche weiter datiert als ich bin, weil er Kleine so groß und schwer ist.

GLG Daniela

Beitrag von jeannylie 21.05.10 - 10:26 Uhr

Hi,
bei mir haben beide immer zwischen 140 und 160...
eigentlich ist das doch ganz normal ?

Beitrag von dani-n 21.05.10 - 10:28 Uhr

Na ja meine sind nie unter 160.
Sie meinte mit zunehmender Woche, müssten die runter gehen.

Beitrag von jackywaldi 21.05.10 - 10:29 Uhr

Meine liegt auch immer zwischen 140 und 160 und mein FA ist super zufrieden damit!
Er sagt immer sie sei super aktiv und das wäre auch gut so, besser als wenn es ständig gleichbleibend ist!

Beitrag von nina610 21.05.10 - 10:28 Uhr

Hallo Daniela,
also unsere Kleine liegt immer bei 160 und mehr... Wenn sie im Bauch ordentlich am kämpfen ist, auch gerne mal bei 180... Mach dir mal keine Sorgen... Wenn meine Lütte schläft liegt sie bei 130... und dann wird sie wach gemacht von der AH...

Viel Spaß noch mit deinem aktiven Zwergi...

LG Nina + Emy 5 J. + Felicia 32.SSW

Beitrag von dani-n 21.05.10 - 10:30 Uhr

Also laut der Hebamme gestern, hat er beim CTG ja als geschlafen und die waren bei 160...das ist ja das komische :-(

Beitrag von svenjag87 21.05.10 - 10:42 Uhr

Hmmm...also was meine Erfahrung angeht...ist das doch ganz normal??!!
Die Herztöne bei meinem Würmchen liegen immer um die 160. Manchmal leider auch zwischen 180 und 200. Dewegen muss ich auch öfters zum CTG...habe nämlich einen ganzschön wilden Feger im Bauch und deswegen wären die manchmal zu hoch. Meine Ärzte haben mir gesagt, dass die Herztöne bis 160 total in Ordnung wären.

Beitrag von schwammerlkind 21.05.10 - 10:55 Uhr

Meine sind auch immer um die 160 mein FA meint das ist ganz normal. #kratz Ab und an gehen sie auf 190 oder runter auf 140 auch das meinte er ist normal, das es nur passiert wenn sich der Zwerg bewegt

LG
Schwammerlkind

Beitrag von dani-n 21.05.10 - 11:05 Uhr

Dann warte ich einfach mal die nächste Woche, das nächste CTG ab.

Was hätte es denn zur Folge, wenn die nicht runter gehen sondern immer oben bleiben?