Trockene haut im gesicht und um den mund braun

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von hardibunny 21.05.10 - 10:28 Uhr

hallo zusammen habe mal eine frage
habe seit in paar tagen total trockene haut besonders um den mund herum fühlt es sich rau an juckt auch ein wenig ,
noch dazu is mir aufgefallen das um den mund herum es so braun ist
wer weiß was das sein kann ??

Beitrag von jeannylie 21.05.10 - 12:52 Uhr

Hi,
eine Freundin von mir hatte das dauerhaft und das war Neurodermitis.
Trockene Haut immer eincremem. Hol Dir eine Creme aus der Apo.
Mindestens Bepanthen (Panthenol) bzw. was mit Urea oder Linola Creme.

LG

Beitrag von hardibunny 21.05.10 - 12:57 Uhr

hallo danke für deine antwort
und das braune was kann das sein

Beitrag von palesun 21.05.10 - 20:35 Uhr

Hallo!

Ist das braune so ab den Mundwinkeln nach unten zum Kinn? Unterm Mund? Das ist ein Mangel... Du kannst ein bestimmtes Schüsslersalz nehmen, aber ich weiß grad nicht welches... frag mal in einer guten Apotheke oder googel mal.

LG palesun

Beitrag von hardibunny 21.05.10 - 20:38 Uhr

hallo ja es geht bis zum kinn unten allso unter der lippe
aha hmm wie bekomm t man denn sowas hehe