was ist auf lange sicht günstiger???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ps-mk07 21.05.10 - 10:41 Uhr

hey ihr lieben....

wollt mal nach eurer erfahrung fragen...und zwar hab bei ebay nach geschaut und das diese cb fertilitätsmonitore schon ab unter hundert euro und wenn ich mir das so durchrechne das ich mich für mehre monate mit ovus eindecken will bin ich bei weit mehr als hundert euro...wie macht ihr das???habe einen total verrückt spielende und relativ unregelmäßigen zyklus mal 29 tage mal 36...

vielen dank für eure antworten....

MfG Peggy

Beitrag von phoebe1971 21.05.10 - 10:47 Uhr

Hallo Peggy,

ich hab mir bei ebay nen gebrauchten clearblue für knapp 70,- € ersteigert. Waren noch 10 Teststäbchen dabei.

kaufe mir die Teststäbchen bei ebay Großbritannien. Zahle da für nen Doppelpack (40 Stück) knapp 30 Euro. Kann man also echt nicht meckern.

lg
Phoebe

Beitrag von moeriee 21.05.10 - 10:48 Uhr

Nur ein kleiner Tipp am Rande: Viele Frauen benutzen Ovus und es klappt trotzdem nicht wirklich schnell. Mit dem Clearblue Monitor sind viele Frauen schon nach einem oder zwei Zyklen schwanger. Das Teil kannst du dann wieder verkaufen. So hab' ich z.B. für 2 Monate CBM nur 40€ gezahlt. ;-) Voraussetzung ist allerdings, dass bei dir und deinem Partner alles in Ordnung ist.

Beitrag von pumpphonia84 21.05.10 - 11:41 Uhr

Als ob das an dem Gerät oder den Tests liegt, dass frau schwanger wird...#klatsch#augen

Wer den CB nutzt, wird innerhalb 2 ÜZ #schwanger
Wer Persona nutzt innerhalb 4 ÜZ und die billigen Ovus machen erst nach über einem Jahr schwanger #rofl

So eine Schwangerschaft muss frau sich nämlich erkaufen.

Mamma mia... #augen

Beitrag von nana29 21.05.10 - 11:41 Uhr

Hallo,
mit ein bisschen Geduld und Glück kannst du den CB Monitor wirklich günstig bei Ebay kaufen! Ich habe dort für meinen 50 € bezahlt. Die Teststäbchen kauf ich auch dort, billiger als überall sonst!

Beitrag von calliofee 21.05.10 - 11:45 Uhr

Huhu,
ich benutze den Monitor von Clearblue. Hab ich günstig bei e*** ersteigert. Die Stäbchen kauf ich auch da als Re-Import (20 Stk. für ca. 24 Euro). Ich bin echt zufrieden und bin froh, das Dingens zu haben, da mein Zyklus sich seit der FG im Februar um eine Woche verlängert hat.:-(
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir manchmal hier durchlese, dass viele nicht das Geld dafür ausgeben können oder möchten, frag ich mich wirklich, ob diese Mädels überhaupt wissen, was ein Kind nachher kostet. #kratz Das war jetzt nix persönlich gegen die TE, ich wundere mich nur oftmals über das, was hier geschrieben wird.

LG Calliofee mit#stern im #herzlich

Beitrag von pumpphonia84 21.05.10 - 12:08 Uhr

Ja super. Meinst du, du bist die besser Vorbereitete?
Ich spar mir das Geld für diesen Schnickschnack weil ich im Stande bin zwei Striche miteinander zu vergleichen. Ist ganz einfach. Gleich stark positiv #pro, nicht gleich stark negativ #contra. Mein Geld investiere ich aktuell lieber in fruchtbarkeitssteigernde Mittel der Homöopathie - was auf Dauer auch nicht billig ist. Ich will hier kein Gezicke vom Zaun brechen, denn am Ende wollen wir doch alle lieber in unser Kind investieren als in irgendwelche Tests. Früher ging das alles ohne den Kram...unsere Mütter und Omas wurden auch schwanger und haben sich wahrscheinlich gar nicht so aufgerieben wie unsere Generation #augen.

PS: Ja, ich weiß was Kinder kosten. Keine Angst. Ich bin grundsätzlich nur gegen überflüssige Ausgaben.

Beitrag von calliofee 21.05.10 - 13:12 Uhr

Wie Du meinst...

Beitrag von pumpphonia84 21.05.10 - 11:49 Uhr

Mal ehrlich - wer auf das teure Plastik um die eigentlichen Teststreifen verzichten kann und sich nicht allzu doof beim Ablesen anstellt, kommt mit den günstigen Streifentests von ebay (Mr. Storch etc.) deutlich billiger. Ich nutze die seit einem Jahr und sie haben immer richtig angezeigt, was ich anhand der Tempikurve bestätigt bekommen habe.

Also lass dich nicht von der Werbung einlullen.

Viel Erfolg! #klee#klee#klee