Frauenarztbesuch gestern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desquattrepattes 21.05.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

wir hatten gestern mal wieder einen Termin beim FA. Beim Ultraschall wollte uns Krümel noch nicht zeigen, was er mal werden will.

Unser Krümel wiegt jetzt 156 gramm und entwickelt sich ganz gut.

Nur eines beschäftigt mich: gestern war ich in der 17. Woche. Beim Ausmessen des Krümels kam aber heraus, dass unser Krümel laut Ultraschall erst 16+4 ist.

War das bei jemandem von Euch auch so??? Ist sowas schlimm? Der Arzt meinte nein, es sei alles in Ordnung. Aber irgendwie beschäftigt mich das doch!!!

Danke und Liebe Grüße
Annett

Beitrag von chaostrine 21.05.10 - 10:51 Uhr

16+4 ist doch 17. Woche #kratz

Beitrag von jahleena 21.05.10 - 10:52 Uhr

Schnucki, 16+4 IST 17 SSW #herzlich

Beitrag von brille09 21.05.10 - 10:52 Uhr

Naja, 16+4 heißt doch 17. SSW. Versteh ich nicht ganz. Oder warst du gestern 17+0? Selbst dann ist es aber absolut ok. Die Kleinen wachsen ja mal ein bisschen mehr, mal weniger. Und 3 Tage hin oder her sind in der 17. SSW gar nichts mehr.

Beitrag von desquattrepattes 21.05.10 - 12:42 Uhr

Genau, ich war gestern 17+0, hatte ich vergessen zu schreiben!!!!

Beitrag von ladyhexe 21.05.10 - 10:53 Uhr

16+4 ist die 17 SS woche


du bist seit 16 Wochen und 4 Tagen schwanger

Beitrag von ju.lisa 21.05.10 - 10:54 Uhr

Aber 16+4 ist doch 17.Woche... #kratz
Oder meinst du, du warst 17+0 ?
Selbst wenn... Das ist total in Ordnung! Brauchst dir keine Sorgen machen.