Federkern- oder Schaummatratze?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenjo 21.05.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

hier bei uns im bettenladen gibt es gerade zwei Matratzen im Angebot in 70x140.

Einmal eine Federkernmatratze, ich glaub 10 oder 1 cm dick

oder

eine Schaummatratze 9 cm dick, Abnehmbarer Bezug und 9 cm dick


Welche würdet ihr nehmen? Oder gar keine? Habe keine Ahnung, ist unser 1. Kind


LG Jenny

Beitrag von jujo79 21.05.10 - 11:51 Uhr

Hallo!
Ich würde mir mal von Ökotest den Kindermatratzen-Test angucken, denn es gibt da doch z.T. erschreckende Testergebnisse, was die Schadstoffe angeht. Wir haben für unsere Kinder ziemlich feste Latexmatratzen von Dormiente (waren allerdings mit 140€ eher teuer).
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 21.05.10 - 19:36 Uhr

Hallo!

Wir haben die Allegro Federkern von Julius Zöllner und sind zufrieden damit.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09