Was dem baby anziehen!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mel_p 21.05.10 - 11:20 Uhr

huhu mädels,

am wochenende soll es ziemlich warm hier werden! bis zu 28 grad! Jermaine ist heute genau 12 wochen alt! Er schwitzt sehr schnell!zuhause schläft er z.b i der nacht nur im body und nem ganz dünnen schlafsack! Mit schlafanzug ist er immer dann ganz nass im nacken! Auch am tag hat er nur ein body und söckchen zuhause an und es ist gerade mal 21 grad im wohnzimmer! Aber sobald ich ihm nen strampler anzieh ist er wieder nass im nacken!

Jetzt ist natürlich das problem wenn wir spazieren gehen wollen bei 28 grad! was ziehe ich dem kleinen an?? was für ein mützchen? und soll ich ihn mit einer wolldecke zudecken? oder mit dem kissen? Jermaine ist mein erstes sommer baby! hatte eun winterbaby! Möchte nicht das ich jermaine zu luftig anzieh oder zu warm!

Wie macht ihr das bei sooo warmen wetter mit euren babys?


LG Mel & ulien (5J.) & Jermaine (12 Wochen geb. bei 31+2 ssw)

Beitrag von carana 21.05.10 - 11:24 Uhr

Hi,
meine Kleine ist Ende August geboren und bei uns war es bis Mitte September noch sehr warm, teilweise sogar heiß. Ich erinnere mich an einen Tag, da hatte ich sie im Tuch: KA-Body, Strumpfhose, ein dünnen Pulli, Mütze, Socken. Am Schluss hatte sie nur noch Body und Mütze an... Hab sie Stück für Stück ausgezogen.
Aber im Kinderwagen hatte sie dann doch immer einen Nickistrampler und KA-Body an. Die liegen ja nur. Ansonsten fand ich die Faustregen "Immer eine Schicht mehr als man selbst" sehr hilfreich.
Eine Decke würde ich dann aber nicht mehr verwenden, höchstens noch eine dünne Mullwindel
Lg, carana

Beitrag von dragonmam 21.05.10 - 13:07 Uhr

ich würde denn kleinen einen sommer stramper anziehen!
sied etwa aus wie ein body mir kurzen beinchen!
socken dazu und eine dünne schmuse decke!

in kinder wagen ist doch meist das sonnenverdeck oben da wird wohl eine mütze nötig sein!

mein kleiner ist nun 11 wochen alt darum versteh ich wie du denkst!

Beitrag von kathrincat 21.05.10 - 17:33 Uhr

im wagen keine mütze, nur wenn du sie auf den arm hast und den kopf vor sonne schützen musst, sonst, kurze hose und kurzes shirt.