Welches Katzenfutter füttert ihr?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von petra24 21.05.10 - 11:20 Uhr

Hey an alle!

Wollte mal fragen welches Futter ihr euren Tigern gebt? Ich hab erst immer Whiskas gefüttert bis ich dann mal gelesen hab was da alles drin ist *kotzurbini*
Nun bin ich auf *Real Nature* umgestiegen, das war das Einzige Futter das ich gefunden hab wo keine tierische Nebenerzeugnisse drauf stehen, da ist nur Fleisch+ Fleischbrühe+ 1% Öl+ immer ein ganz geringer Prozentanteil mal Kartoffeln zum Beispiel! Dieses Futter ist wohl von der Firmal Multi Fit!

Trockenfutter hab ich das Select Gold, mir wurde gesagt es sei wohl dasselbe wie das Royal Canin nur eben ein paar Euronen billiger. sollte Real Nature aber auch ein Trockenfutter rausbringen, für Hunde gibt es das schon, dann werd ich auch das Trockenfutter davon holen!

Lg

Beitrag von dresdnerin86 21.05.10 - 11:26 Uhr

Unsere Katzen sind sehr wählerisch. Wenn wir zu lange nur eine Sorte füttern, dann rebellieren sie. Daher probieren wir eigentlich jede Sorte mal durch, egal ob billig oder teuer. Wo gibt es denn Real Nature zu kaufen? Ich hab das in noch keinem Laden gesehen.

Beitrag von dunklerort 21.05.10 - 11:33 Uhr

Tischabfälle. Hauptsächlich frisst sie aber draußen.

Beitrag von pizza-hawaii 21.05.10 - 11:39 Uhr

Da hatte ich letztens überlegt das zu kaufen, war bei Fressnapf im Angebot, aber das ist so weit weg.

Könntest Du mir mal ein Bild von dem Futter machen, also mal die geöffnete Dose fotografieren?

Ich fütter Cosma, Porta 21 und Bozita, gibt auch regelmäßig rohes Fleisch!

pizza

Beitrag von kimchayenne 21.05.10 - 13:35 Uhr

Hallo,
Real Nature sieht echt lecker aus und riecht auch gut.Schade das Rinti nur Hundefutter macht,das finde ich ja auch recht ansehnlich und unser Wuff liebt es.
LG Kimchayenne

Beitrag von pizza-hawaii 21.05.10 - 14:47 Uhr

Also wenn es nach Aussehen geht dann sind Cosma und Porta21 nicht zu schlagen ;-)

Beitrag von windsbraut69 21.05.10 - 14:30 Uhr

Sieht aus und riecht wie eingekochtes Mett :)

LG

Beitrag von pizza-hawaii 21.05.10 - 14:46 Uhr

Hmm, das kommt bei der Grossen nicht so gut an, das müssen entweder Stückchen sein oder so aussehen wie Porta21

LG

Beitrag von windsbraut69 21.05.10 - 14:48 Uhr

Nee, sieht eher aus wie Dosenwurst aber sehr appetitlich.
Aber Katzen sind da ja sehr eigen...unsere hassen Stückchen in Jelly.

LG

Beitrag von kimchayenne 21.05.10 - 11:43 Uhr

Hallo,
unsere bekommen Lux,Bozita,Animonda Carny,Real Nature,Bio Plan,Schmusy,Shiny Cat,Porta21,Cosma.Mir persönlich ist am wichtigsten das kein Getreide und kein Zucker drin ist.Bei den Nebenerzeugnissen ist es eine Frage der Deklaration,auch Innereien sind ja Nebenerzeugnisse.
TF gibt es hier höchstens mal zum jagen oder wenn wir wirklich mal einen ganzen Tag weg sein sollten,ansonsten gibt es hier kein TF,eben wegen häufig reichlich Getreide drin und oft auch reichlich Zucker.
LG KImchayenne

Beitrag von nsd 21.05.10 - 12:57 Uhr

Hi!
Unsere Tiger bekommen Hill*s und Miamor feine Filets. Plus Leckerchen. Ich schaue auch auf Zucker, aber wenn mal bei einem Leckerchen Zucker drin ist, dann ist es meiner Meinung nicht so schlimm, da es ja nicht hauptsächlich leckerchen gibt. Unser Kater frisst alles, aber unsere Kätzin frisst nicht jedes Leckerchen.

Beitrag von granouia 21.05.10 - 13:21 Uhr

Hallo!

Nach dem endlich geglückten Felix-Entzug #schein futtern sie nun Schmusy. Am liebsten das mit Hühnchen, bei anderen Sorten wird immer noch gemäkelt.

Undankbares Pack! :-p

LG
Granouia

Beitrag von manavgat 21.05.10 - 14:26 Uhr

Nassfutter: das in den Beuteln von Penny. Das hat die Katze so entschieden, wir haben alles durch.

Trockenfutter: Royal Canin oder Sanabelle

Gruß

Manavgat

Beitrag von reli73 21.05.10 - 15:46 Uhr

Hallo...

also unsere zwei bekommen
Nassfutter - die Beutel von verschiedenen Herstellern, da wird
durchgewechselt - das mag aber nur die Katze.
Der Kater frisst nur Trockenfutter und bekommt
momentan noch whiskas junior - der mag nur das. Eigentlich müsste ich umstellen, weil er schon 1 Jahr ist - aber ich weiß nicht, was ich ihm geben soll, hab schon mehrere Trockenfuttersorten getestet - aber er mag nur dieses!
Männer halt ;-)
Gruß Reli

Beitrag von kleinelady20 21.05.10 - 20:18 Uhr

nassfutter gibts von leonardo, animonda carny, porta 21 oder roh fleisch - pute, rind usw.
trockenfutter ebenfalls leonardo, animonda oder orijen
:-) :-) :-)

Beitrag von k_a_t_z_z 21.05.10 - 21:55 Uhr



Nur rohes Fleisch und Nassfutter.


Grau, Animonda, Ropocat, mal Aldi, Real Nature etc..


Royal Canin ist kein besonders gutes Futter, ich würde das Trofu sowieso ganz weglassen.


LG, katzz

Beitrag von taewaka 22.05.10 - 00:46 Uhr

ausschließlich nassfutter:

auenland
terra-pura
grau

lg