2 Taschen fürs KH?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von guardianangel 21.05.10 - 11:24 Uhr

Hallo ihr lieben!

Hab mal ne Frage wegen der Kliniktasche. Hab sie immer noch nicht gepackt#schein und bin seid heute in der 37.ssw. Also müsste ich solangsam mal alles zusammen packen.
Jetzt hab ich aber gedacht ob ich mir 2 Taschen packe. Einmal fürs Zimmer und eine kleine für den Kreissaal?! Wo ich dann zb ein wechsel T-Shirt, Traubenzucker, Cola, Digitalcamera usw. rein tu. Ich will ja nicht meine große Reisetasche mit in den Kreissaal schleppen :-p
Wie macht ihr das?
Und was für eine Tasche nehmt ihr mit in den Kreissaal?

Danke für eure Antworten

LG Nicki 37.ssw

Beitrag von eminchen 21.05.10 - 11:28 Uhr

Hallöschen,

ich habe nur eine tasche gepackt, bzw. packe sie immer noch #schein

Werde meine sporttasche mitnehmen, hier ein bild aus'm internet:

http://www.amazon.de/Reebok-Sporttasche-Basic-Sport-60x30x30/dp/B0026ZPBQU

LG

Beitrag von zigeunerlein 21.05.10 - 11:36 Uhr

Ich hatte auch nur so eine Sporttasche mit. Was ich nur empfehlen würde ist noch ne Plastiktüte/Tasche wo der Mann die Schmutzwäsche aus dem Kreissaal direkt mit nach hause nehmen kann...

Lg
Elly

Beitrag von kra-li 21.05.10 - 11:41 Uhr

ist doch deine sache, pack doch zwei taschen oder ein kleinen rucksack oder so ...

Beitrag von guardianangel 21.05.10 - 11:48 Uhr

Wollt ja nur mal hören wie ihr das so handhabt#gruebel
sicher werd ich das so entscheiden wie es für mich richtig ist..

Beitrag von eminchen 21.05.10 - 11:51 Uhr

das ist auch völlig in ordnung dass du fragst.. unmöglich wie manche antworten #contra

Man macht sich eben vieeele gedanken, dazu ist ja auch ein forum da..

Beitrag von sabrina1977 21.05.10 - 11:54 Uhr

Hallo Nicki,

ich werde eine Reisetasche für den Aufenthalt packen, hab schon angefangen...aber ich trage ja manche Sachen noch!
Und ich hab so eine Art Strandtasche, große Handtasche, Shopper...
die ist dann für den Kreissaal, da hab ich schon ein Shirt zu wechseln, Stammbuch und Mini-Prinzenrolle#mampf drin!
Da werfe ich dann auch die Kamera..Trinken..Mupa und den rest halt rein!
Du kannst ja auch einen kleinen Rucksack mitnehmen!
Aber ich schleppe die Reisetasche auch nicht mit in den Kreissaal, die soll mein Mann dann später ins Zimmer bringen!

Wünsch Dir noch viel Spaß beim packen und eine schöne Geburt!

LG Sabrina

Beitrag von zwillinge2005 21.05.10 - 12:24 Uhr

Hallo Nicki,

genauso habe ich es gemacht.

Kleiner Koffer, der auf dem Zimmer blieb (mit 5 Schlafanzügen, Unterwäsche, Handtüchern, Still BH´s etc).

Kleine Tasche mit Wechselshirt, Haussschuhen, Traubenzucker, Haarband etc. für den Kreisssaal.

LG, Andrea

Beitrag von virginiapool 21.05.10 - 12:40 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von guardianangel 21.05.10 - 13:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten#danke#winke

Ich werde denk ich auch eine kleinere TAsche für den Kreissaal packen. Will ja nicht immer die Reisetasche im Gepäck haben ;-)
Muss jetzt nur mal langsam anfangen alles zusammen zu kriegen#rofl#schein

Beitrag von sternchen7778 21.05.10 - 20:56 Uhr

Hallo,

Du hast doch noch gaaaanz viel Zeit;-)

Mir ist bei 37+3 die Fruchtblase gerissen, ich hab' dann vorsichtshalber mal im KH angerufen, wie schnell wir kommen sollen. Die Hebamme meinte, wir könnten uns ruhig noch ein bissel Zeit lassen, ich solle doch ruhig noch was Schönes machen, mich noch ein bissel ausruhen o.ä. Als ich dann meinte, dass ich jetzt erstmal meine Tasche packen muss, war sie erst sprachlos, musste dann aber doch lachen...

Ich hatte übrigens auch Rucksack für den Kreißsaal und große Tasche, die erstmal im Auto blieb.

LG, Sandra.

Beitrag von katta0606 21.05.10 - 13:49 Uhr

Hallo,
ich habe zwei Taschen gepackt.
In die Kreissaaltasche habe ich gepackt:
2 Big Shirts
1 normales dunkles T-Shirt
dicke Socken
Badelatschen
Labello
Gesichtscreme
Müsliriegel
Traubenzucker
Wasser
Wenn wir dann losfahren, kommt noch der Mutterpass rein

In die Tasche für's Zimmer habe ich gepackt:
Schlafanzug
2 bequeme Jogginghosen
Still-BHs
Unterwäsche
T-Shirts
Kosmetikartikel (Duschgel etc.)
Handtücher
Stammbuch
Handy/Ladegerät
etwas Geld

Sachen für's Baby brauche ich erstmal nicht, gibt es im KH. Die kann mein Mann dann ja auch am nächsten Tag mitbringen, genauso wie Wechselklamotten für mich.

LG Katja