20.SSW-darf ich Gewürztee trinken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julianeundraik 21.05.10 - 11:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon oben. In der Büroküche lacht mich gerade ein Päckchen Arabischer Gewürztee an (drin ist Johannisbrot,Zimt,Anis,Brombeerblätter,Nelken,Minze,Süßholzwurzel,Fenchel,Kakaoschale,Ingwer,Kümmel,Eisenkraut,Pomeranzenschale).
Darf ich (eine Tasse mit bissl Milch und Rohrzucker) ???

LG
Juliane (heute Halbzeit #huepf)

Beitrag von eminchen 21.05.10 - 11:29 Uhr

ICH würde ihn trinken ;-)

Wüsste nicht warum du das nicht tun solltest..

LG
eminchen

Beitrag von julianeundraik 21.05.10 - 11:31 Uhr

#kratz Na weil einige der Gewürze wehenauslösend sind/sein könnten ?!?

Beitrag von qrupa 21.05.10 - 11:33 Uhr

Hallo

aber auch nur in wirklich großen mengen udn nur wenn dein Körper eh schon bereit dafür ist. Die paar Miligramm, die in Tee oder auch Gebäck drin sind machen da gar nichts.

LG
qrupa

Beitrag von wir3inrom 21.05.10 - 11:32 Uhr

Warum nicht?
Keines der Gewürze ist mit einer Konzentration von mehreren Kilos in einer Tasse vertreten.. ;-)

Yogi?

Beitrag von julianeundraik 21.05.10 - 11:33 Uhr

Nee...Heißt richtig "Arabischer Gewürztee". Von Bad Heilbrunner im DM...

Aber Yogi ist auch lecker ;-)

Beitrag von eminchen 21.05.10 - 11:36 Uhr

Trink ihn ruhig! Ich trinke schon seit beginn meiner ssw zimthaltiges.. Ich trinke jeden tag meinen jogi tee.. Spüre aber nix, bin inzwischen ende 36.ssw

LG
eminchen

Beitrag von julianeundraik 21.05.10 - 11:36 Uhr

Danke Mädels, dann gönn ich mir jetzt ein Tässchen #tasse#freu

#winke

Beitrag von qrupa 21.05.10 - 11:40 Uhr

Hallo

nur Mal ein Beispiel: in den Wehentee meiner Hebi kam pro Tasse ein gehäufter TL Zimt rein. Solche Mengen findest du in keinem normalen Tee.

LG
qrupa