Wer benutzt Lammfell auch im Sommer?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von trinerle83 21.05.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

ich habe noch ein Lammfell von meinen Winterkindern.
Jetzt habe ich ET im Juni.
Kann man da das Fell auch benutzen, z.b. als Kinderwagenunterlage?
Habe mal gehört das Fell soll im Sommer auch kühlen. Stimmt das?

Wer kennt sich etwas aus?

LG Kathrin 35.SSW

Beitrag von carolinchen263 21.05.10 - 11:34 Uhr

hier in england hat es heute 23 grad (endlich sommer!!!), und da werde ich definitiv das lammfell aus dem wagen nehmen.

erfahrung habe ich damit noch nicht, da bennett mein erster ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so angenehm ist mit nackten beinchen, ggf. noch schwitzig, auf fell zu strampeln.

wünsche dir alles gute für die geburt!

lg carolin mit bennett (6 monate)

Beitrag von laura031991 21.05.10 - 11:42 Uhr

Also ich habe keinen Lammfellsack mehr drin...ich habe jetzt einen Sommerfusssack und empfinde ich als sehr angenehm. Gibt es bei Babywalz,aber auch bei Ebay ;-)

Beitrag von trinerle83 21.05.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

ich meine keinen Lammfellsack , sondern einfach nur ein Fell als Unterlage.

LG kathrin

Beitrag von isa-1977 21.05.10 - 11:41 Uhr

Hallo,

habe das zwar mit dem "kühlen" auch gehört, kann mir aber nicht vorstellen, daß das stimmt. Habe das Fell Ende März rausgemacht, da die Maus geschwitzt hat ohne Ende.

Ich persönlich möchte im Sommer auch nich auf einem Lammfell sitzen ;-)

LGe Isa

Beitrag von schnabel2009 21.05.10 - 11:52 Uhr

Angeblich reguliert das Fell die Körpertemperatur. Mein Großsohn lag im heissen Sommer 2003 nur mit Body auf dem Fell im KiWa und hat nie geschwitzt.
Mein Mittlerer ist ein Sommerbaby von 2005 und kam mit dem Fell auch bestens zurecht, von daher wird auch Baby 3 das Fell im Sommer behalten.
Es sollte übrigens ein echtes Lammfell sein, nicht so ein Plastikschrott, das wirkt dann auch nicht richtig.

LG schnabel

Beitrag von dragonmother 21.05.10 - 12:01 Uhr

Bei mir wird das Fell auch drinn bleiben im Kinderwagen.

Es reguliert und ist eine weiche, angenehme Unterlage.

Lg

Beitrag von hope001 21.05.10 - 15:46 Uhr

Ich benutze das Lammfell immernoch und werde es auch im Sommer drin lassen.

Ja, ein richtiges Lammfell wärmt im Winter und kühlt im Sommer.

LG, Hope mit Finn 27 Wochen