zunahme bis zu 21 ssw. wieviel ist normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebel23 21.05.10 - 11:36 Uhr

wollte mal nachfragen..ich bin in der 21 ssw und habe noch kein gramm zugenommen,ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen?
ab wann sollte man zunehmen???

bitte um antworten.

lg
zwiebel

Beitrag von kajana1 21.05.10 - 11:39 Uhr

ich weiss nicht genau, wie viel man zunehmen "muss" aber ich bin jetzt 20+2 und habe bis jetzt c.a. 6 kg zugenommen.
ist aber absolut in ordnung sagt die fä...
aber ich denke mal, wenn der arzt nichts dazu gesagt hast, dass du bis jetzt nicht zugenommen hast, wirds ok sein...
solange du dich gesund ernährst, denke ich nicht dass es ein problem ist.
liebe grüße;-)

Beitrag von mariju 21.05.10 - 12:01 Uhr

Hallo Zwiebel!

Ich bin auch ind er 21. SSW.
Bis zur 12. Woche hab ich erstmal 3,5 kg abgenommen die mittlerweiler wieder drauf sind. Aber wenn ich vom Startgewicht ausgehen hab ich nichts zugenommen. Es pendelt immer so um die +/- ein Kilo.

LG

Beitrag von zwiebel23 21.05.10 - 12:11 Uhr

ich hatte auch am anfang der ss 7 Kg abgenommen und bin mitlerweile wieder an meinem startgewicht angekommen,aber zähle ich ja irgendwo nicht als zunahme..denn ich habe ja noch nicht mehr auf der waasge wie mein startgewicht..hmmm

wird wohl normal sein..dann bin ich beruhigt..bin ja froh,das ich noch nciht viel zugenommen habe..hihi