umfrage: was habt ihr zu abend gegessen(3. geburtstag)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 12:00 Uhr

#winke
mein sohn wird sonntag 3#schock#freu
und ich bin immer och planlos, was ich abends koche soll#kratz
wenn ich ihn frage, was er möchte: spaghetti mit einer schokoladen-hacksoße#schwitz#freu....
naja, diesen wunsch möchte ich ihm dann doch nicht erfüllen;-)
spaghetti bolognese möchte er aber nicht#gruebel
was habt ihr denn so gemacht????
werden ca 14 leute sein#schwitz
(grillen fällt auch flach)...
freue mich über tipps:-)

Beitrag von jujo79 21.05.10 - 12:02 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat gerade seinen 4.Geburtstag gefeiert und beim Kindergeburtstag gab es ein kleines kaltes Büffett mit Würstchen-Spießen, Käsespießen, Hackbällchen, Schnittchen und aufgebackenen Brezeln. Wir waren allerdings auch nur zu 6.
Ein kaltes Büffett ist doch immer gut. Man kann es gut vorbereiten und es hat auch irgendwie was von Party ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 12:14 Uhr

danke für den vorschlag, werde ich mit auf die "liste" nehmen:-)

Beitrag von nofoodbaby 21.05.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

warum machst Du ihm keine Schokoladen Hacksoße? Schau mal auf chefkoch.de in den Rezepten, da gibts einige Chili con Carne Rezpte mit Schokolade, das läßt sich sicher abwandeln. Es gibt viele leckere herzhafte Gerichte mit Schokolade in der Soße!

Viele Grüße!

Beitrag von babe-nr.one 21.05.10 - 12:23 Uhr

stelle mir das etwas ekelig vor #hicks....
denn ich denke nicht, das er einen "klecks" schokolade meinte, soderjn eher, alles voll mit schockolade, und dann hackfleisch darin.....#schock

Beitrag von mama2012 21.05.10 - 12:33 Uhr

hallo,

unser sohn hat heute seinen 2. geburtstag #liebdrueck und morgen feiern wir.
abends mache ich verschiedene wurstsalate (essen alle sehr gerne), brötchen und kleine fleischbällchen.

kann man super vorbereiten und hat dann abends keinen stress mehr.

grüße
nadine

Beitrag von die_elster 21.05.10 - 12:43 Uhr

Hallo,
bei uns gabe es Chilli concane dazu Brötchen, Fladenbrot mit Schmand und Käse.
Für die Vegitarier hatte ich Tomatensuppe gemacht und es sollte eigendlich noch Hünerflügel geben aber die habe ich geflegt vergessen #hicks
Wir waren 22 Leute.

Viel Spaß beim Geburtstag feiern.

Lg Heike+Pocke(9+0)+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)#drache

Beitrag von ziege125 21.05.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

da es ein Kindergeburtstag war, habe ich bei Lia einfach Nudel und Kartoffelsalat gemacht und Bockwürstchen dazu. Dann noch Brot und einen Dip.

Kam bei allen gut an und man kann alles gut vorbereiten.

Wünsche Euch einen schönen Geburtstag.

LG
Silke

Beitrag von zahnweh 23.05.10 - 01:51 Uhr

bei meiner gab es zum ersten und zweiten geburtstag leberkäse/fleischkäse und dazu salate und soßen.

beim ersten hab ich es roh gekauft und zu hause nach anweisung des metzgers in den ofen geschoben. (ist schon alles in der form drin. nur ab in den ofen und nach der zeit wieder rausholen. meine das waren so zwischen 30 und 60 minuten?)

salate hab ich teilweise selbst gemacht bzw. da es verwandte waren und nicht jeder alles essen darf, gefragt ob sie evtl einen mitbringen können - wer möchte! ... zu meinem geburtstag hab ich mir von jedem einen salat als geschenk gewünscht, sonst nichts.
das hat super geklappt dazu der fleischkäse und brötchen. ketschup und so sößchen.

an meinem geburtstag hab ich den fleischkäse schon beim metzger in warm bestellt auf eine bestimmte uhrzeit. eine person unseres haushalts ist dann rasch rübergefahren und hat den heißen gebracht. dazu wieder salate und soßen.

gerne mache ich auch kalte platte mit aufschnitt und käse. eben weil nicht jeder alles essen darf, find ich ein paar auswahl-/zusammstellmöglichkeiten gut und praktisch.