Ich weiß es ist lächerlich, aber ich bin etwas gefrustet!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jacqueline81 21.05.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

bin jetzt zum 2. mal ss und dieses mal mit Zwillingen. Aus gesundheitlichen Gründen wird es wohl auch die letzte ss bleiben, aber 4 Kinder wollten wir eh nicht. Ich habe schon eine Tochter und ich habe mir immer einen Jungen gewünscht. Lächerlich, aber ich wollte immer den großen, beschützer Bruder haben. Natürlich haben wir uns auf unsere Tochter gefreut und wir lieben sie über alles. Jetzt habe ich Hoffnungen in diese ss gelegt, vorallem da wir ja jetzt 2mal die Chance auf einen Jungen haben. Nur einen Jungen habe ich mir gedacht. Ja und jetzt war ich beim FA zur VU und er meinte es sehe sehr stark nach 2 Mädchen aus.#heul Ich weiß es ist dämlich, die Hauptsache ist sie sind gesund. So sieht es auch aus. Beide sind weiter in ihrer Entwicklung, ein Zwilling sogar fast eine Woche. Aber dennoch bin ich etwas geknickt! Ja aus der Traum von einem Jungen.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 18. SSW

Beitrag von dunklerort 21.05.10 - 12:28 Uhr

Das ist auch normal, jeder hat sein Wunschgeschlecht.

Wir hätten auch noch gerne einen dritten Jungen, mit Mädchen kann ich einfach nicht anfangen, das Gezicke geht mir so auf den Geist#augen

Tja wenn es doch ein Mädchen wird kann man nichts machen;-)

Die freude kommt vielleicht später#winke

Beitrag von jacqueline81 21.05.10 - 12:33 Uhr

Ich weiß, werden sie auch genauso lieben, aber ein Junge in mittem dem ganze Weiberstall wäre schön gewesen. Zwar werden wir es meiner Tochter noch nicht sagen, warten auf den großen Feinunltraschall im KH, aber meine Tochter wünscht sich 2 Schwestern. Sagt sie schon die ganze Zeit. Heute hat sie vor dem US noch zum FA gesagt sie möchte 2 Mädchen haben und er meinte nur er würde schauen was er machen kann.;-)

Drücke dir die Daumen!

Beitrag von jahleena 21.05.10 - 12:38 Uhr

Weil ja auch jedes Mädchen zickt...

#klatsch

Beitrag von tweetiex80 21.05.10 - 12:41 Uhr

es wird nur dann ein Mädchen eine Zicke, wenn man eines aus ihr macht ;)

Die gute hat sie eh nicht mehr alle. In meinen ganzen Jahren die ich hier bin, werd ich zum ersten Mal persönlich, aber das ist mir jetzt auch egal.
In ihren alten Profile hat sie immer die Namen der Jungs angegeben, nur das Mädchen nicht, da stand Zicklein oder so ähnlich.
Ich hoffe, dass dieses Mädchen eine Schwester bekommt, sonst tut mir das Mädchen sehr leid

Beitrag von deenchen 21.05.10 - 12:32 Uhr

Drück dir einfach mal die Daumen, das ein Zwilling vielleicht doch ein Junge ist. Es haben sich schon viele Ärzte mit dem Outing vertan, eine kleine Chance bleibt dir also noch!

Mein Mann zittert übrigns auch grade, ob er noch seinen Stammhalter bekommt oder nicht. Haben bereits eine Tochter und nu bin ich mit unserem 2. und letzten Kinder schwanger. Mir ist es zum Glück ganz egal!

Beitrag von jacqueline81 21.05.10 - 12:35 Uhr

Danke!

In fast 3 Wochen beim großen Feinultraschall im KH werden wir es wohl genaus wissen. Aber der selbe FA hat bei meiner Tochter damals von Anfang an richtig gelegen. Mal schaun!

Beitrag von baby-no-2 21.05.10 - 12:33 Uhr

Hi,

Ich wollte IMMER 3 Jungs haben.

Und was hab ich:

2 Mädels.

Das 3. ist unterwegs. Was es wird wissen wir noch nicht.

Mir ist es mittlerweile total egal!

Fast jeder hat eine Wunschvorstellung, das ist völlig normal.

Beitrag von jacqueline81 21.05.10 - 12:36 Uhr

Im Enddefekt ist es auch egal, aber ich wollte immer ein Pärchen. Wäre es andersherum, hätte ich mir jetzt ein Mädchen gewünscht.

Mal sehen was in 3 Wochen das große Feinultraschall im KH ergibt.

Beitrag von nsd 21.05.10 - 12:39 Uhr

Die Wünsche gibt es immer. Bei uns im Ort wollte auch unbedingt einen Jungen. Nach dem 6. Mädchen (keine Mehrlinge dabei) haben sie aufgegeben. Ok die Mädels sind jetzt alle bei 40-50Jahre. Also schon etwas länger her...

Mein Schwester wollte unbedingt ein Mädchen hat aber nach zwei Jungs aufgegeben. Sie sagt immer, wenn sie genau wüsste, dass es ein Mädchen gibt, dann würde sie gern noch ein Kind bekommen....

Beitrag von jacqueline81 21.05.10 - 13:09 Uhr

ja das ist immer so ne Sache. Die Freundin einer Freundin#gruebel hat schon 2 etwas größere Jungs. Sie wollte jetzt unbedingt noch ein Mädchen haben. Sie ist jetzt etwa in der 20. SSW und laut Fruchtwasseruntersuchung wird es definitiv ein Junge!

So ist das nunmal! Im Enddefekt werden wir uns natürlich auch über 2 weitere Mädels freuen wenn es so sein soll!

Beitrag von jahleena 21.05.10 - 12:39 Uhr

Ich wollt so sehr ein Mädchen.. und wir bekommen einen Jungen (der auch gerade da drin Fuball spielt ;-) )
Mein Freund war aus dem Häuschen & ich war 1 Tag lang bisserl traurig..

Jetzt ist er mein größter Schatz. #herzlich

Dir alles Liebe

Beitrag von jacqueline81 21.05.10 - 13:14 Uhr

So war es bei meiner Tochter damals auch. Ich wollte immer zuerst einen Jungen haben, haben uns aber natürlich auch schnell an den Gedanken gewöhnt und sie gleich lieb gewonnen. Sie wird es jetzt auch sein. Mein Mann ist eh schon Feuer und Flamme! Ja und in der Familie gäbe es dann schon eine ähnlich Situation. Der Cousin meines Mannes hat ein älteres Mädel und dann später nochmal Zwillinge bekommen. Natürlich 2 Mädchen.;-) So ist das nunmal!

Dir auch alles Liebe und vorallem Gute!

Beitrag von tweetiex80 21.05.10 - 12:43 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Mir ist es im Prinzip egal was es wird, bin aber schon froh beides zu haben. Und ich habe mir diesmal einen Jungen gewünscht, da mein Sohn sonst traurig gewesen wäre.

Aber vielleicht ändert sich ja was bei der FD. Ich muss aber sagen, dass ich bei Zwillingen ein Geschlecht süsser finde ;)

lg Maja

Beitrag von jacqueline81 21.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo Maja,

ja mal sehen was der FD ergibt. Eigentlich ist es auch süßer, aber ich wollte ja nicht allzu wählerisch sein!;-) 2 Mädels weitere Mädels sind aber natürlich auch etwas ganz besonderes.

LG